Das High-End-Smartphone Moto Z2 Force wurde vom Hersteller Lenovo jetzt offiziell vorgestellt. Das Gerät mit dem bruchsicheren Display wird auch in Deutschland erscheinen und will unter anderem mit den ansteckbaren Moto Mods punkten, die um eine 360-Grad-Kamera erweitert wurden.
Wer sein Handy öfter mal fallen lässt, sollte sich die Anschaffung des Moto Z2 Force durch den Kopf gehen lassen. Denn mit dem bruchsicheren 5,5 Zoll-QHD-AMOLED-Display, das zusätzlich von einem Plastikrahmen geschützt wird, soll eine gesprungene Smartphone-Oberfläche der Vergangenheit angehören. Für die Nutzungszeit von vier Jahren verspricht der Hersteller Schutz vor Rissen und Brüchen. Der Rest des Handys besteht vollständig aus Metall, wie aus der offiziellen Präsentation zu entnehmen ist.
Moto Z2 Force: 360-Grad-Kamera für 4K-Videos zum Anstecken
Das zweite Highlight des Moto Z2 Force ist die ansteckbare 360-Grad-Kamera, die 4K-Videos aufnimmt sowie 150-Grad-Weitwinkelfotos knipst. Sie kann auch auf alle anderen Moto Z-Smartphones angedockt werden. Mit 299 US-Dollar ist die Kamera allerdings kein preisgünstiges Extra. Im Smartphone verbaut sind immerhin eine Dual-Kamera mit jeweils 12 Megapixel sowie eine Front-Cam mit 5 Megapixel. Einer der beiden 12-Megapixel-Sensoren nimmt dabei in Farbe, der andere in Schwarz-Weiß auf.
Mit Qualcomms Snapdragon-835-Prozessor bietet das Gerät viel Power und auch die 4 GB RAM und 64 GB erweiterbarer Hauptspeicher dürften für die meisten User ausreichend sein. Der eher durchschnittliche Akku mit seinen 2.730 mAh ist dem schmalen Design geschuldet. Für die Batterie sind wie für viele andere Komponenten jedoch weitere Addons, die sogenannten Moto Mods, zu erwerben, um die Grundausstattung zu ergänzen.
- Display: 5,5 Zoll-QHD-AMOLED
- Prozessor: Qualcomms Snapdragon-835-Prozessor
- Akku: 2.730 mAh
- Speicherkapazität: 4 GB RAM und 64 GB erweiterbarer Hauptspeicher
- Rückkamera: Dual-Kamera mit jeweils 12 Megapixel
- Frontkamera: 5 Megapixel
- Video: 4K
- Bruchsicherer Display, 360-Grad-Kamera für 4K-Videos zum Anstecken
Zunächst ist das Moto Z2 Force ab dem 10. August nur in den USA zu einem Preis von 799 US-Dollar erhältlich, doch der Deutschland-Start wurde bereits bestätigt. Wann die Neuentwicklung hierzulande in die Läden kommt, ist noch unklar.