Smartphones

Nokia 9.3 PureView: Alle Specs als Leak im Netz aufgetaucht

Nokia bringt mit dem 9.3 PureView in diesem Jahr sein nächstes Flaggschiff auf den Markt.

Das Nokia 9.3 PureView kommt und wird eine Kame­ra unter dem Dis­play haben. Die­ser Eck­punkt war schon gerüch­te­wei­se bekannt – jetzt erhär­ten ihn neue Leaks zusam­men mit den Specs des Geräts.

Stim­men die Infor­ma­tio­nen, die Noki­a­power­user von Insi­dern erfah­ren haben will, wird das Nokia 9.3 PureView ein ech­tes Flagg­schiff-Smart­phone. Selbst ohne die Front­ka­me­ra unter dem Dis­play dürf­ten die Specs ein soli­des Kauf­ar­gu­ment für vie­le darstellen.

Schmuck­stück des Nokia 9.3 PureView dürf­te das 6,29-Zoll-OLED-Display sein. Das löst in 2K HD auf und bringt 120 Bil­der pro Sekun­de. Außer­dem ver­birgt sich nach aktu­el­lem Stand dahin­ter eine 32-Mega­pi­xel-Front­ka­me­ra. Dadurch wird es mög­lich, die gesam­te Vor­der­sei­te des Smart­phones nur mit dem Dis­play und mini­mals­ten Rän­dern zu ver­ein­nah­men. Der Rah­men wird aus Alu­mi­ni­um sein, die Rück­sei­te aus Glas. Dort befin­det sich dann auch die Haupt­ka­me­ra, ein fünf­lin­si­ges Modul mit Zeiss-Optik.

Inne­re Wer­te des 9.3 PureView zäh­len ebenfalls

Im Inne­ren des Nokia 9.3 PureView wird ein Qual­comm Snapd­ra­gon 865 mit 6 oder 8 Giga­byte RAM sei­nen Dienst tun. Das Gerät wird 5G-fähig sein und über einen inter­nen Spei­cher von 128 oder 256 Giga­byte ver­fü­gen. Ein Akku mit einer Kapa­zi­tät von 4500 mAh soll das Smart­phone bei gemisch­ter Nut­zung locker über den Tag bringen.

Das Nokia 9.3 PureView soll Mit­te bis Ende der zwei­ten Jah­res­hälf­te auf den Markt kom­men. Die güns­ti­ge­re Vari­an­te mit 6 Giga­byte RAM soll zu einem Kauf­preis von rund 800 Dol­lar star­ten. Ob sich die Gerüch­te aller­dings tat­säch­lich wei­ter erhär­ten, wird erst ein offi­zi­el­les Release durch den Her­stel­ler HMD Glo­bal zei­gen. Und das dürf­te nicht vor dem Herbst anstehen.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!