Bringt Nokia im Zuge der Vorstellung seiner neuen Smartphones 5.2 und 6.2 mit dem Nokia 7.2 ein weiteres Mittelklasse-Modell? Geleakte Renderbilder heizen die Gerüchteküche zusätzlich an.
Die Smartphone-Gemeinde harrt gespannt der Vorstellung der neuen HMD-Global-Modelle Nokia 5.2 und Nokia 6.2. Schließlich war das 6.2 bereits für Juni erwartet worden und scheint aus unbekannten Gründen verschoben worden zu sein. Nun gesellt sich laut einem Bericht von NokiaPowerUser ein weiterer vielversprechender Kandidat zum bevorstehenden Launch: Angeblich könnte das Nokia 7.2 gemeinsam mit den genannten Modellen präsentiert werden.
Es heißt, HMD Global sei bereits fleißig dabei, Prototypen des 7.2 zu testen und wolle mit dem Release für eine Überraschung sorgen. Dazu würde eine weitere Information passen, die der Bericht nennt: Einige Leser aus Europa hätten darauf hingewiesen, dass HMD Global bereits einige Händler über die Einstellung des Nokia 7.1 informiert habe.
Auch geleakte Renderbilder auf SlashLeaks passten in die Richtung eines bevorstehenden Launchs. Fest steht: Würde tatsächlich in Kürze ein Nokia 7.2 auf den Markt kommen, sollte es besser mit sehr überzeugenden Specs aufwarten. Grund sind die hohen Erwartungen an den Nachfolger, die das 7.1 in seiner Klasse mit seinem guten Display, guter Kamera und solider Leistung ausgelöst hat. Zumindest bei der Größe ist sich Leak-Instanz Roland schon mal sicher: Das 7.2 wird dem 6.2 gleichen:
Über sonstige Specs oder Funktionen eines kommenden Nokia 7.2 ist bislang nichts bekannt. Wie Nokiapoweruser weiter verrät, habe HMD jedenfalls hart daran gearbeitet, Nokia 5.2, 6.2 und 7.2 in Bezug auf das Gesamtpaket zu differenzieren.
Käme der neue Mittelklasse-Player tatsächlich in den nächsten Wochen heraus, würde der US-Hersteller die Zykluszeit für die Erneuerung seiner Produkte im Fall des 7.2 definitiv verkürzen: Das Nokia 7 und das 7.1 waren jeweils im Oktober erschienen. Spannend zu beobachten, ob HMD auch bei einem kürzeren Zyklus die Erwartungen erfüllen könnte.