Das Nokia 6 (2018) ist von der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA zertifiziert worden. Damit sind einige Specs des neuen Mittelklasse-Smartphones offiziell bestätigt.
Bislang waren es bloß Gerüchte, die die zweite Generation des Nokia 6 betrafen. Nun hat das Nokia 6 (2018) laut NPU den Zertifizierungsprozess der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA durchlaufen. Ein Vorgang, mit dem einige Specs des neuen Mittelklasse-Models nun vom Gerücht in den offiziellen Status gehievt wurden.
Bestätigt ist damit das neue Herzstück des Nokia 6 (2018): Ein Qualcomm Snapdragon 660 wird als Prozessor im neuen Modell seinen Dienst tun. Was deutlich mehr Performance bedeutet, denn der potente Taktgeber besitzt acht Kryo-260-Kerne. Vier der Kerne arbeiten mit maximal 2,8 GHz, die vier weiteren mit bis zu 2,2 GHz. Ebenfalls bestätigt wurden diese Daten:
- Display: 5,5 Zoll, 18:9
- Arbeitsspeicher: 4 GB
- Interner Speicher: 32 GB
- Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite
- On-screen-Navigations-Tasten
- Dual-Sight-/Bothie-Funktion
Die TENAA hat darüber hinaus Bilder des neuen Modells veröffentlicht, hier eins davon:
HMD Global bringt Oreo-Beta für Nokia 5 und Nokia 6
Unterdessen meldet AndroidCentral, dass HMD Global das Betriebssystem Oreo als Beta-Version für Nokia 5 und Nokia 6 zur Verfügung stelle. Für das Nokia 5 habe der Rollout der Beta von Android 8.0 Oreo bereits begonnen, die Verteilung für das Nokia 6 solle bald folgen.
Wenn Sie die Beta-Version auf Ihr Handy bringen möchten, müssen Sie sich zunächst für das Beta-Labs-Programm von HMD Global registrieren. Sobald Ihr Modell angemeldet ist, erhalten Sie das Update je nach Verfügbarkeit. Voraussichtlich wird es rund einen Monat dauern, bis nach Eintreffen der Beta- eine Endversion von Android 8.0 Oreo für Nokia 5 und Nokia 6 zur Verfügung steht.