Nintendo-Switch-Gamer dürfen sich freuen: Angeblich sollen noch 2019 gleich zwei neue Modelle der Konsole erscheinen. Eins der Modelle soll zusätzliche Funktionen bieten, das andere besonders günstig sein.
Schon länger wird über eine neue Version der Nintendo Switch spekuliert. Kein Wunder, hat die beliebte Spielkonsole seit seiner Markteinführung doch bereits über zwei Jahre auf dem Buckel. Nun meldet The Wall Street Journal (via TheVerge), dass laut einem Informanten 2019 womöglich gleich zwei neue Nintendo-Switch-Modelle auf den Markt kommen.
Günstiges Modell mit eingeschränkten Features
Laut dem Bericht soll zum einen eine abgespeckte Variante erscheinen. Diese könnte als “günstigere Option für Gelegenheitsspieler” platziert werden. Nintendo sehe das Modell als „Nachfolger der alternden, tragbaren 3DS-Konsole“.
Für manch einen sicher keine schlechte Möglichkeit, um günstiger als bisher ins Nintendo-Switch-Universum einzusteigen. Allerdings sei auch zu erwarten, dass bestimmte Features aus Gründen der Kostenersparnis auf der Strecke bleiben, heißt es weiter. So etwa die abnehmbaren Controller oder die Vibrationsfunktion.
Leistungs-Boost für ambitionierte Zocker
Ganz anders beim anderen neuen Modell, das als Variante der Nintendo Switch in 2019 angeblich auf den Markt kommen soll. Hierbei handle es sich um ein Gerät für “passionierte” Spieler, das in Sachen Leistung, Energieeffizienz und Features aufgebohrt werde. Auch mit einem neuen Design könnte die neue Konsole womöglich überraschen. Virtual Reality sei eins der zusätzlichen Features, über die derzeit spekuliert wird.
Laut Bericht wolle Nintendo die neuen Switch-Modelle bereits im Juni auf der Video- und Computerspielmesse „E3“ vorstellen. Einige Monate später könnten die neuen Konsolen dann rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen. Öffentlich geäußert hat sich Nintendo zu den Spekulationen um etwaige Nintendo-Switch-Varianten bislang nicht.