Zwar dauert es noch bis zur offiziellen Vorstellung der Nintendo Switch, doch bereits im Vorfeld wurden die Preise bekannt. Nachdem die Händlerkette Toys“R“Us die Switch kurzzeitig im Sortiment gelistet hatte, taucht die Konsole nun bei einem weiteren Händler auf. Dieser bestätigt sogar den zuletzt bekannt gewordenen Preis.
Knapp 200 britische Pfund, umgerechnet also etwa 230 Euro – das ist der Preis, für die Nintendo Switch derzeit bei GameSeek gelistet ist. Dies ist inzwischen der zweite Händler, der den Preis von umgerechnet rund 230 Euro für Nintendos kommende Konsole aufruft. Doch bis zur Vorstellung der Switch sind es noch ein paar Monate, bis dahin kann sich durchaus am Preis noch etwas tun – ob nun nach oben oder unten, steht offen.
Nintendo Switch soll rund 230 Euro kosten
Völlig überraschend ist der Preis allerdings nicht. Wie wir schon vor einigen Wochen berichteten, stellte bereits der amerikanische Spielehändler Toys “R” Us die Konsole kurzzeitig zum gleichen Preis auf seine Online-Plattform, und auch das Fachmagazin Letsplayvideogames.com bestätigte diese Vermutung. Nur Hersteller Nintendo hält sich seit den ersten konkreteren Ankündigungen zur Switch im vergangenen Monat größtenteils mit Äußerungen zu seiner neuen Hybrid-Konsole zurück und will erst im Januar wieder mit neuen Infos aufwarten.
Erstaunlich wenige Informationen macht der Händler GameSeek hingegen zum Lieferumfang und darum, welche Version der Nintendo Switch eigentlich zum Verkauf steht. Legt man die bisherigen Preis-Spekulationen zugrunde, wird es sich aber vermutlich um die Basisversion handeln. Die Version mit mehr Speicherplatz wird wohl für etwa 290 Euro in den Verkauf starten. Für die Controller schätzen die verschiedenen Quellen den Startpreis auf etwa 45 Euro. Ob dieser im Lieferumfang enthalten sein wird, ist also eher fraglich.