Während die Öffentlichkeit mit Spannung auf die Vorstellung des randlosen Lenovo-Smartphones Z5 wartet, arbeitet der Smartphone-Hersteller aus Hongkong offenbar schon an seinem nächsten Streich: Unter dem Codenamen L78011 ist laut erster Gerüchte ein Smartphone mit Notch und ganz passablen Spezifikationen aufgetaucht.
Wie Gizchina berichtet, tauchte ein bisher unbekanntes Smartphone der Marke Lenovo nun erstmals im Netz auf. Das Gerät mit dem Codenamen Lenovo L78011 soll nicht nur den ersten Benchmark hinter sich haben, sondern auch bei den Zulassungsbehörden TEENA und FCC aufgetaucht sein.
Ein erstes geleaktes Foto im Netz bietet zudem erste optische Vorstellungen der Neuheit. Danach hat das Modell eine Notch am oberen Display-Ende spendiert bekommen. Die beiliegenden Informationen deuten auf einen Snapdragon-636-Prozessor hin, der von 4GB Arbeitsspeicher und 64GB internem Speicher unterstützt werden soll. Das Betriebssystem basiert auf Android 8.1.
Die Daten aus dem Benchmark unterstützen diese Vermutungen. Geekbenchs Single-Core-Test kommt auf 1.332 Punkte, der Multi-Core-Test auf 4.696 Punkte. Damit dürfte sich das Gerät eher in der Mittelklasse ansiedeln. Obwohl noch keine Gerüchte zum offiziellen Namen oder zum Veröffentlichungsdatum genannt wurden, gibt es Spekulationen, wonach das Lenovo L78011 eine günstige Variante des Z5 sein könnte – und damit bereits in Kürze erhältlich sein dürfte.
Lenovo Z5 kommt am Dienstag
Denn das Lenovo Z5 wird am Dienstag präsentiert und soll das erste echte randlose Smartphone mit einem Bildschirm/Gehäuse-Verhältnis von 95 Prozent werden. Zudem soll es laut Hersteller gleich mehrere neue Technologien in sich vereinen. Eine Notch, um die Kamera oder auch andere Sensoren unterbringen zu können, gehört den letzten Leaks zufolge aber nicht zu den Austattungsmerkmalen. Die Selfie-Cam könnte sich stattdessen am unteren Ende des Displays befinden.