Smartphones

Neu­es iPad in Low-Bud­get-Ver­si­on schon die­se Woche?

Elektronischer Stift mit vielen Möglichkeiten: Der Apple Pen ist ein praktisches Zubehör für das iPad Pro.

Apple könn­te schon in naher Zukunft ein güns­ti­ges iPad ver­öf­fent­li­chen: Schon seit Län­ge­rem gibt es Gerüch­te zu neu­en Tablets aus Cup­er­ti­no für das Jahr 2018. Ende März fin­det App­les Bil­dungs-Event statt – in des­sen Rah­men auch die Prä­sen­ta­ti­on neu­er Gerä­te statt­fin­den könnte.

“Let’s take a field trip” – “Lasst uns eine Exkur­si­on star­ten”: Mit die­sen Wor­ten hat Apple zu einer Ver­an­stal­tung ein­ge­la­den, die am 27. März 2018 statt­fin­det. Bei dem Event soll es in ers­ter Linie um das The­ma Bil­dung gehen, zum Bei­spiel mit neu­er Soft­ware. Doch Exper­ten erwar­ten auch, dass neue Gerä­te vor­ge­stellt wer­den. So könn­te es zum Bei­spiel ein güns­ti­ges iPad geben, das sich an Schü­ler, Leh­rer und Stu­den­ten rich­tet, wie Bloom­berg schreibt.

Unter 300 Dol­lar zum Release

Mit dem neu­en Ein­stei­ger-iPad wol­le Apple Schü­ler zurück­ge­win­nen. Auf dem Bil­dungs­markt habe das Unter­neh­men in den letz­ten Jah­ren Kun­den an Goog­le und Micro­soft ver­lo­ren. Dabei spie­len nicht zuletzt die Prei­se eine Rol­le – ent­spre­chend soll das neue Tablet deut­lich güns­ti­ger wer­den als bis­he­ri­ge Modelle.

Gera­de ein­mal 259 Dol­lar soll das neue iPad zum Release kos­ten. 2017 hat das Unter­neh­men bereits ein güns­ti­ges iPad ver­öf­fent­licht, das hier­zu­lan­de 399 Euro kos­tet. Auf die­sem Weg will Apple auf dem Bil­dungs­sek­tor wie­der zu Gerä­ten wie dem Chrome­book von Goog­le oder ein­fa­chen Win­dows-PCs aufschließen.

iPad mit Apple Pencil

Den Gerüch­ten zufol­ge soll das güns­ti­ge iPad außer­dem den Apple Pen­cil unter­stüt­zen. Bis­lang funk­tio­niert der Ein­ga­be­stift nur mit den teu­ren Gerä­ten der Pro-Rei­he. Durch die­ses Fea­ture könn­te das Unter­neh­men sei­ne Tablets tat­säch­lich für Schu­len und ande­re Bil­dungs­ein­rich­tun­gen inter­es­san­ter machen.

Neben einem neu­en iPad könn­te Apple 2018 auch ein güns­ti­ges Mac­Book vor­stel­len. Die­ses soll preis­lich angeb­lich im Bereich der Air-Rei­he ange­sie­delt sein, könn­te in Euro­pa also um die 1.000 Euro kos­ten. Es ist aber eher unwahr­schein­lich, dass Apple die­ses Gerät eben­falls im Rah­men sei­nes “field trip” Ende März enthüllt.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!