Renderbilder und ‑videos sowie technische Specs zum Huawei Mate 10 kursieren schon seit Längerem im Netz. Jetzt soll das nächste Flaggschiff der Chinesen zum ersten Mal als “echtes” Gerät auf einem Foto gesichtet worden sein – etwas weniger als einen Monat vor der offiziellen Präsentation des Huawei Mate 10.
Am 16. Oktober wird das Huawei Mate 10 voraussichtlich in München vorgestellt. Den Nachfolger des Mate 9 hatte Huawei Ende August bereits als Silhouette inklusive sichtbarer Dual-Kamera auf Twitter geteilt. Inoffiziell kursieren längst weitaus mehr Renderbilder, Videos und Spekulationen zur technischen Ausstattung im Internet.
Welche Variante des Huawei Mate 10 zeigt das Foto?
Dennoch ist das Bild, welches Leak-Profi Evan Blass via Evleaks auf Twitter teilte, eine Neuheit. Es ist kein Render- oder Pressefoto, sondern soll das Huawei Mate 10 zum ersten Mal als “echtes” Gerät in Betrieb zeigen, also in freier Wildbahn sozusagen. Zu sehen ist ein Smartphone mit großem Display und sehr schmalen Rändern. Unklar bleibt, welche Variante des Huawei Mate 10 das Bild zeigt, falls es sich bei dem Leak um ein echtes Foto handelt. Denn angeblich plant das chinesische Unternehmen drei Modelle.
Vermutlich handelt es sich aber nicht um die Pro-Version, die mit einem noch dünneren Rand sowie ungewöhnlicherem 2:1‑Seitenverhältnis und 6‑Zoll-Bildschirmdiagonale auf den Markt kommen könnte. Alle Modelle des Huawei Mate 10 werden wahrscheinlich vom neuen Kirin-970-Prozessor angetrieben. Mindestens 6 GB RAM sowie ein 4.000-mAh-Akku werden erwartet.