Schritte zählen, Nachrichten versenden, telefonieren – die Apple Watch zeigt schon längst nicht mehr nur die Uhrzeit an. Doch eines konnte sie bislang nicht: Fotografieren. Das soll sich bald ändern, denn mit dem neuen Armband bekommt die Watch nicht nur eine, sondern gleich zwei Kameras spendiert.
Tolle Fotos einfach so aus dem Handgelenk schütteln? Kein Problem, wenn man das neue CMRA-Armband des Massaging-App-Anbieters “Glide” besitzt. Das Armband ist sogar mit zwei Kameras versehen: eine für Selfies und eine für normale Aufnahmen.
Kamera-Armband wird unabhängig von der Apple Watch funktionieren
Das Band soll auch unabhängig von der Watch funktionieren und ist mit einem eigenen Akku, einem Funkmodul und 8 Gigabyte Speicherplatz ausgestattet. Die Selfie-Kamera wird mit 2 Megapixeln versehen sein, die andere Kamera für normale Aufnahmen schafft sogar 8 Megapixel-Bilder. Eine Video-Funktion ist ebenfalls dabei und nimmt in HD-Qualität auf. Der verbaut Akku im Armband soll etwa 30-Minuten-Videos zulassen. Dank der Kamera wird auch ein Video-Chat mit der Apple Watch möglich sein — allerdings wird die Funktion aktuell nur von Glide selbst unterstützt.
Das Armband kann auf der offiziellen Glide-Website vorbestellt werden. Auf den Markt kommt sie im nächsten Frühjahr. Derzeit gibt es das Armband für 149 US-Dollar, umgerechnet etwa 134 Euro. Eine Ladestation, mit der Watch und Armband auch zusammen mit neuer Energie versorgt werden können, ist für Kurzentschlossene momentan noch inklusive.