Nur noch wenige Tage sind es, bis das OnePlus 5 offiziell vorgestellt wird. Die Erwartungen der Technik-Welt sind hoch, vor allem an die Dual-Kamera. Erste damit geschossene Bilder haben die Ansprüche bereits in die Höhe geschraubt. Weitere in den letzten Tagen veröffentlichte Fotos machen Lust auf mehr. Denn sie versprechen Bokeh- und Monochrom-Effekte.
Das OnePlus 5 soll der neue Shooting-Star am Smartphone-Himmel werden, und die ersten mit der Dual-Kamera geknipsten Fotos suggerieren in der Tat eine ausgesprochen gute Bildqualität. Auch die Nachtaufnahmen können sich sehen lassen. Und kurz vor der offiziellen Präsentation am 20. Juni legt OnePlus nochmal zwei Fotoproben drauf.
CEO Pete Lau alias Liu Zuohu veröffentlichte auf der Mikroblogging-Plattform Weibo eine Schwarzweiß-Aufnahme. Das Porträt eines Mannes deutet darauf hin, dass in der Dual-Kamera des OnePlus 5 eine Kombination aus Monochrom- und RGB-Sensor verbaut sein könnte. Auch Huaweis Flaggschiff P10 setzt auf diese Technik.
Foto auf Twitter verspricht starken Bokeh-Effekt
Auch ein vom offiziellen Twitter-Account der Chinesen gepostetes Foto sorgte für Aufsehen. Abgebildet ist hier das Porträt einer Frau. Während die Person im Vordergrund gestochen scharf ist, ist der Hintergrund verschwommen und setzt so das Hauptmotiv im Bild noch stärker in Szene. Mit “Totally Bokeh” ist der Post betitelt. Mit welcher Technik genau der für eine Smartphone-Kamera ordentliche Bokeh-Effekt beim OnePlus 5 hervorgerufen wird, hat das Unternehmen noch nicht verraten. Aber bis zum Release sollen ja auch noch nicht alle Geheimnisse gelüftet sein.