Alles neu macht der Mai? Auch. Doch neben zahlreichen Neuheiten hat Netflix im Wonnemonat auch einige Fortsetzungen seiner Serienhits an Bord. Und auch die Filmfans dürften auf ihre Kosten kommen.
Wie geht es weiter im “House of Cards”, nachdem Kevin Spacey aka Francis Underwood die Serie verlassen musste? Was die Sky-Zuschauer schon im vergangenen Herbst sehen konnten, bringt nun auch Netflix ins heimische Wohnzimmer. In der sechsten und finalen Staffel hat Claire Underwood das Zepter übernommen, ihr Mann dagegen ist den Serientod gestorben. Wird Claire ihrem Ex-Gatten in Sachen Manipulation das Wasser reichen können? Ab 2. Mai werden wir es erfahren.
Wo geht es weiter? Was kommt neu?
Fortsetzungen hat Netflix unter anderem auch von den kriminellen “Good Girls”, dem Endzeit-Thriller “The Rain” sowie dem Duo “Cupcake und Dino” im Programm. Für die Fans echter Superhelden schwingt Supergirl ihr Cape in einer dritten Staffel. Und sie bleibt nicht allein in der Riege der starken Frauen: Ab 1. Mai bekämpft auch Wonder Woman auf Netflix das Böse.
Neu geht auch “How to sell drugs online” in Serie. Der Name ist Programm: Um seine Ex-Freundin zu beeindrucken, startet ein Teenager eine Karriere als Drogenhändler im Internet – und ist schon bald eines der größten Dealer Europas. Für heiße Diskussionen dürfte “When they see us” sorgen, eine Serie über einen US-Justizskandal. Mysteriös wird es in “What/if”, eine Thrillerserie über ein Paar in Geldnot und ein unmoralisches Angebot.
Spike Lee bittet zur Reise in die Vergangenheit
Neben Serien hat Netflix auch wieder einige neue Spielfilme zu bieten. In “See you yesterday”, produziert von Spike Lee, wollen zwei Teenager mithilfe einer Zeitmaschine eine Tragödie in der Vergangenheit verhindern. Auch interessant: “Dumplin’ ”, in dem die pfundige Willowdean Dickson aus Protest gegen die ungeschriebenen Gesetze der Gesellschaft an einem Schönheitswettbewerb teilnimmt.
Ein paar Vorgucker in diese und andere Produktionen bietet dieses Video: