Netflix verrät seine Juli-Highlights und der Sommer kann kommen. Wer bei der nächsten Hitzewelle zur Abwechslung chillen will: Diese Serien und Filme helfen bestimmt.
Auch schon alles vorbereitet für einen heißen Sommer-Nachschlag, der weiter so richtig die Knochen durchwärmt? Streaming-Anbieter Netflix ist und bleibt dafür ein Gegenentwurf, der einem so manchen entspannten Moment auf der Couch garantiert.
Und das gilt auch im Juli: Ob Netflix-Eigenproduktionen oder in Lizenz erworbene Serien und Filme – diese Höhepunkte lohnen sich.
Am 4. Juli werden so einige Serienfans völlig durchdrehen: Mit „Stranger Things 3“ geht es zurück nach Hawkins. Genauer gesagt in den Sommer 1985, in dem die Freunde sich großen Veränderungen gegenübersehen und einmal mehr alles füreinander geben müssen.
Auf Abschied stehen die Zeichen für eine weitere prominente Netflix-Serie ab dem 26. Juli: Dann geht es in die letzte Staffel-Runde für „Orange is the New Black”. In Staffel 7 kommt es zu einem gehörigen Ungleichgewicht: Während Alex noch Jahre im Gefängnis absitzen muss, soll sich Piper an das Leben in Freiheit gewöhnen. Wie kann das gut gehen?
Von Netflix produziert ist der deutsche Thriller „Kidnapping Stella“, der am 12. Juli erscheint. Max von der Groeben, Jella Haase und Clemens Schick spielen in der dramatischen Entführungs-Story, in der Täter und Opfer die ihnen ursprünglich zugedachten Rollen über Bord werfen.
Ebenfalls im Juli sorgen einige Lizenz-Neuzugänge für mächtig Alarm: So gibt es für Anime-Fans ab 1. Juli die komplette Serie von „K“ und ebenfalls zum Monatsstart lässt Arnold Schwarzenegger sich auf das Zombie-Drama „Maggie“ ein. Am 8. Juli darf sich dann die ganze Familie bei „Cars 3: Evolution“ vor dem Fernseher entspannen und am 12. Juli geht schließlich Staffel 7 der Kultserie „Suits“ an den Start.
Allesamt nur ein kleiner Ausschnitt des neuen Netflix-Angebots. Dann wären da noch „Haus des Geldes“, „Designated Survivor: 60 Days“ und, und, und. Fazit: Der Juli kann kommen.