© 2017 Nest
Gadgets

Nest stellt neu­es Smart-Home-Sicher­heits­sys­tem vor

Die Nest Cam IQ Outdoor ist nur ein Produkt aus dem neuen Sicherheits-Portfolio der Amerikaner.

Zu Jah­res­be­ginn star­te­te Nest in Deutsch­land, nun schickt die Goog­le-Toch­ter eine Rei­he wei­te­rer Sicher­heits­pro­duk­te für das Smart Home ins Rennen.

Die neu­en Pro­duk­te, so for­mu­liert Nest das Ziel in einer Pres­se­mel­dung, sol­len die Sicher­heit im eige­nen Heim mit einer beque­men Bedie­nung ver­bin­den. Die Vor­stel­lung der Ergeb­nis­se nahm Nest-CEO Mar­wan Fawaz per­sön­lich vor. Ers­ter Stopp auf der Key­note: die Nest Cam IQ Out­door, eine wet­ter­fes­te Schwes­ter der smar­ten Nest-Indoor-Kame­ra. Sie soll nicht ein­fach nur in 4K-Qua­li­tät auf­zeich­nen, was drau­ßen vorm Haus pas­siert, son­dern selbst­stän­dig erken­nen, ob die Per­son im Gar­ten zur Fami­lie gehört oder ob es jemand Frem­des ist. So wüss­ten die Nut­zer, dass ein Alarm­si­gnal ernst zu neh­men ist. Die Indoor-Vari­an­te wur­de gleich­zei­tig als ers­te Sicher­heits­ka­me­ra fit gemacht für die Bedie­nung per Goog­le Assistant.

Ein ver­netz­tes Haus soll alle Gefah­ren selbst­stän­dig erkennen

Die Nest Hel­lo Video Tür­klin­gel dage­gen wacht an der Tür. Selbst wer (noch) nicht klin­gelt, wird vom Sys­tem erkannt und per Signal inklu­si­ve eines Schnapp­schus­ses dem Haus­herrn (oder der Dame des Hau­ses) gemel­det. Ohne die Tür zu öff­nen, kann man dann mit dem Besu­cher über die Anla­ge spre­chen – auch von unter­wegs. Fürs Spre­chen und Zuhö­ren ver­spricht Nest HD-Qua­li­tät sowie Rausch- und Echo­un­ter­drü­ckung. Vor­auf­ge­zeich­ne­te Ant­wor­ten auf der App sol­len dies noch leich­ter und beque­mer machen.

Eben­falls neu: das Nest Secu­re Alarm­sys­tem, des­sen Star­ter­pack drei Pro­duk­te umfasst:

  • Nest Detect, ein Sen­sor­sys­tem, das offe­ne Fens­ter oder Bewe­gun­gen registriert.
  • Nest Tag, über den die Anla­ge ohne Pass­wort an- und aus­ge­schal­tet wer­den kann.
  • Nest Guard, die Basis­an­la­ge, die bei Gefahr Alarm schlägt.
Hier kli­cken, um den Inhalt von You­Tube anzuzeigen.
Erfah­re mehr in der Daten­schutz­er­klä­rung von YouTube

Die Nest Cam IQ Out­door soll im Okto­ber mit einer unver­bind­li­chen Preis­emp­feh­lung von 379 Euro in den Han­del kom­men, Nest Secu­re folgt im kom­men­den Jahr.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!