Wer auf Old-School-Klapphandys steht, darf sich freuen: Offizielle Renderbilder zum Motorola Razr 2019 zeigen das Model mit OLED-Display in nicht ganz unbekanntem Design.
Das Motorola Razr 2019 soll in rund anderthalb Wochen vorgestellt werden – und eine Community von beträchtlicher Größe sehnt sich nach der Gelegenheit, das Gerät das erste Mal in den Händen zu haben. Wird es alte Erinnerungen wecken? Direkt Verbindung aufnehmen mit den Momenten, als man extremst lässig – einhändig, was sonst – den Screen nach oben schnappen ließ?
Aktuelle und offizielle Renderbilder von Leak-Instanz Evan Blass (via GSMArena) geben schon mal einen Vorgeschmack: Es sieht gut aus mit der Reise in die Vergangenheit.
Die geposteten Bilder zeigen: Das bereits bekannte Konzept war nicht allzu weit weg in Sachen Design. Im aufgeklappten Zustand bietet das OLED-Display 6,2 Zoll, bisherige Gerüchte sprechen von 2.142 x 876 Pixeln.
Das Display auf der anderen Seite, das im zugeklappten Zustand zu sehen sein wird, soll mit 600 x 800 Pixeln auflösen. Das Kinn an der Unterseite wirkt energisch genug, um der Optik des alten Kult-Phones nahezukommen. Kleiner Unterschied zu früher: Heute findet sich wohl ein Fingerprint-Scanner in der horizontalen Gehäuserippe.
Unter der Haube tut sich Überschaubares, denkt man in Flaggschiff-Kategorien. Ein Snapdragon 710-SoC soll mit 4 bzw 6 GB RAM und 64 bzw. 128 GB internem Speicher zusammenarbeiten. Genug Power für die meisten Dinge, die man mit einem Smartphone heutzutage anstellen will – dennoch kein Vertreter, der sich mit aktuellen Flaggschiff-Boliden messen könnte.
Auch der Akku klingt mit 2.730 mAh überschaubar. Ist alles softwareseitig gut eingebunden, dürften sich dennoch gute Laufzeiten ergeben. Und auch die sonstigen Specs sind stimmig, hält man sich vor Augen, wozu das Motorola Razr 2019 vor allem gut sein soll: Die Kombi aus dem coolen Gefühl beim Aufklappen und aktueller Technik.
Bleibt abzuwarten, ob für diese Zielrichtung der Preis von angeblich rund 1.300 Euro für Fans erträglich sein wird. Dafür müsste das neue Razr dann wirklich mal handfest in den eigenen Fingern liegen und aufschnappen – am 13. November wird es ganz offiziell so weit sein.