Wenige Tage vor dem vermutlichen Präsentationstermin enthüllt das Motorola One Power seine Geheimnisse – bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA. Demnach bietet das Smartphone eine handfeste Mittelklasse-Ausstattung mit einer Dual-Kamera und einem ausdauernden Akku.
Wie bereits bei den ersten Leaks um ein Motorola One Power erwartet, setzt die amerikanische Lenovo-Tochter auf ein unmodifiziertes Android-One-Betriebssystem in der Variante Android Oreo 8.1. Bei den Spezifikationen gehen die Angaben, die Gadgets360 aus der TENAA-Veröffentlichung gefiltert hat, aber auseinander. Aus einem guten Grund: Das Motorola One Power gibt es offenbar in verschiedenen Ausführungen.
Gemeinsam besitzen sie jedoch anscheinend alle einen Snapdragon-636-Prozessor mit 1,8 GHz, der unter einem 6,18 Zoll großen Display sein Werk verrichtet. Zu den Highlights dürften die Dual-Kamera mit 16 + 5 MP Auflösung und ein üppiger Akku mit 4.850 mAh Kapazität gehören.
Die Spezifikationen des Motorola One Power laut TENAA im Einzelnen:
- 6,1 Zoll Display mit Auflösung in Full-HD+ (1.080 x 2.246 Pixel) im Format 18,7:9.
- Prozessor: Snapdragon 636 Octacore (mutmaßlich) mit 1,8 GHz
- Arbeitsspeicher: 3, 4 oder 6 GB RAM (je nach Modellvariante)
- Interner Speicher: 32 oder 64 GB (je nach Modellvariante), per microSD erweiterbar bis zu 128 GB
- Akku: 4.850 mAh mit Moto TurboPower Charging
- Kamera: Dual-Linse mit 16 + 5 MP
- Frontkamera: 8 MP
- Dual-SIM, LTE, VoLTE, WLAN 802.11 ac, Bluetooth, (A)GPS, 3,5‑mm-Klinkenanschluss
Wann, wie, wo?
Als Farben stehen laut TENAA Schwarz, Gold, Silber und Weiß zur Wahl. Besonders interessant dürfte die Reaktion der Gaming-affinen Motorola-Fangemeinde auf das Design sein: Nach allen bisherigen Leaks soll es das erste Smartphone der Amerikaner sein, das mit einer Notch ausgestattet ist. Näheres zu den Preisen und ob und wann das Motorola One Power nach Deutschland kommt, werden wir wohl am 2. August erfahren. Dann nämlich bittet Lenovo in Chicago zur Pressekonferenz.