Motorola bereitet offenbar den Launch seines Motorola One Action vor. Auf ersten Renderbildern fällt eine neue Triple-Kamera ins Auge.
Erst im Mai dieses Jahres wurde das Motorola One Vision präsentiert, nun soll die One-Serie schon bald um ein weiteres Modell erweitert werden, wie 91mobiles berichtet. Das Motorola One Action gleicht dem One Vison in vielen Details. Mit einem gewaltigen Unterschied: Das neue Smartphone zeigt statt einer Dual-Cam ein Triple-Kamera-Set-up auf der Rückseite.
Beim Panel vorne dürfte es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein 6,3‑Zoll-Display mit 2.520 x 1.080 Pixel Auflösung handeln. Es besitzt ein Loch in der linken oberen Ecke, hinter dem sich die 12-MP-Selfie-Cam verstecken soll. Auf der Rückseite findet sich dann der auffällige Unterschied zum One Vision.
Hier zeigt sich eine dritte Kamera, bei der es sich mutmaßlich um eine 12-MP-Ultraweitwinkel-Cam mit 117-Grad-Radius handelt. Laut den Renderbildern wird Motorola die Kamera mit der Bezeichnung “Action Cam” branden. Ob die Hauptkamera des Trios der 48-MP-Version des One Vision entspricht, steht derzeit nicht fest.
Die weitere Ausstattung ist lediglich gerüchteweise in trockenen Tüchern. Demnach soll als Prozessor ein Exynos 9609 SoC von Samsung an Bord sein. Ihm stehen angeblich 3 oder 4 GB RAM sowie 32, 64 oder 128 GB interner Speicher zur Seite. Der Akku soll mit 3.500 mAh auskommen.
Die One-Serie von Motorola versammelt Modelle, die exklusiv mit purem Android unterwegs sind. Im Vorjahr gab es zwei One-Modelle, in diesem Jahr wurde das One Vision vorgestellt. Wann genau der Launch des Motorola One Action ins Haus steht, ist aktuell nicht bekannt.