Das Motorola Moto Z4 ist kurz bei Amazon aufgetaucht. Die Produktseite wurde zwar mittlerweile wieder entfernt, fest steht damit dennoch: Das neue Modell kommt mit einem Snapdragon-675-SoC.
Tja, es passiert auch den Großen. Es kommt inzwischen häufiger vor, dass bereits vor dem offiziellen Start eines Modells genau dieses versehentlich bei einem Online-Shop auftaucht. Wie beim aktuellen Leak, der das Motorola Moto Z4 betrifft. In diesem Fall allerdings war Amazon höchstpersönlich beteiligt. Der Onlinehändler hat sofort reagiert und die Artikelseite wieder gelöscht – doch das Internet vergisst bekanntlich nichts.
AndroidPolice gibt die durch den Leak zum Moto Z4 bestätigten Specs zum Besten – inklusive dem Hinweis, dass die Inhalte weiterhin über archive.org einzusehen sind. In dem verfrühten Shop-Angebot taucht unter anderem der bereits erwartete und wenig aufregende Snapdragon 675 auf, flankiert von 4 GB RAM und 128 GB internem Speicher, der per microSD um bis zu 2 TB erweitert werden kann.
Das Motorola Moto Z4 bietet zudem ein Full-HD+-OLED-FullVision-Display mit 6,4 Zoll und einem Seitenverhältnis von 19:9. Die Auflösung beträgt 2.340 x 1.080 Pixel. Ein Akku mit 3,600 mAh versorgt das Smartphone mit Strom, kabelloses Aufladen ist per Mod möglich.
Für die Hauptkamera steht ein 48-MP-Sensor zur Verfügung. Die Kapazität soll zur Qualitätsverbesserung der Bilder dienen, die mit 12 MP ausgegeben werden. Die Selfiekamera des Moto Z4 löst mit 25 MP auf.
Amazon gibt für das Motorola Moto Z4 einen Preis von 499,99 US-Dollar für den amerikanischen Markt an. Nutzer in Deutschland sollten sich auf eine ähnliche Kragenweite einstellen, wenn das Modell in den nächsten Wochen erscheint.
Hier ein erster Rundum-Eindruck des Moto Z4 via Unboxing-Video: