Motorola arbeitet angeblich intensiv an seinem neuen Modell Motorola Moto E6, dem Nachfolger des Einsteiger-Smartphones Moto E5. Ein Twitter-Leak bringt die wichtigsten Specs – inklusive einem Snapdragon 430.
Die Motorola-Moto-E-Serie ist seit ihrem Erscheinen 2014 auf inzwischen neun Modelle angewachsen. Es sieht so aus, als würde das Unternehmen schon bald das zehnte Modell hinzufügen, glaubt man einem Leak auf Twitter. Hier zwitschert Leak-Profi Mishaal Rahman die wichtigsten Specs zum neuen Einsteiger-Smartphone aus dem Hause Motorola.
Codename „surfna“
Als Motorola Moto E6 soll das neue Modell erscheinen, der interne Codename lautet angeblich „surfna“. Solide Technik, guter Preis – das Konzept für die Moto-E-Serie scheint auch beim neuen Wurf dasselbe zu bleiben.
Beim Prozessor setzt das Einstiegsmodell angeblich auf einen Snapdragon 430 von Qualcomm. Der Chip wurde bislang im letztjährigen Moto G6 eingesetzt und würde ein kleines Upgrade zum Snapdragon 425 des Vorgängers bedeuten. Beim Speicher sind mutmaßlich 2 GB RAM und 16 bzw. 32 GB interner Speicher geplant.
Die restlichen angeblichen Specs des Motorola Moto E6:
- 5,45-Zoll-Display mit 720 × 1.440 Pixel (diese Specs seien „nicht ganz sicher“)
- Hauptkamera mit 13 MP und Blende f/2.0
- Selfie-Kamera mit 5 MP und Blende f/2.0
- Android 9 Pie (mit kleinen Anpassungen)
Kommen wieder mehrere Versionen?
Ob auch das Motorola Moto E6 wie sein Vorgänger in mehreren Versionen angeboten wird, bleibt bislang offen. Das Moto E5 war auch als E5 plus, E5 play und E5 go auf den Markt gekommen. Nicht ganz unwahrscheinlich also, dass auch beim Moto E6 mehrere Varianten an den Start gehen.
Die genannten technischen Daten sind zum jetzigen Zeitpunkt mit Vorsicht zu genießen. Rahman hat nicht verraten, aus welcher Quelle seine Informationen zum neuen Motorola-Wurf stammen. Insofern steht die Zuverlässigkeit der Specs in Frage.
Klar dürfte sein, dass mit dem Motorola Moto E6 erneut ein Gerät in der Pipeline ist, das einen vernünftigen Preis mit soliden Specs verbindet. Wann Interessenten in den USA oder gar Europa auf das neue Modell hoffen dürfen, ist derzeit nicht bekannt. Gerüchteweise ist zumindest die Preisgestaltung für die USA bekannt: Für rund 150 US-Dollar soll das Moto E6 dort an den Start gehen.