Frische Motorola-Modelle sollen demnächst kommen, darunter das Motorola G8. Zeigen nun Leak-Bilder das neue Modell ganz ohne Display-Aussparung?
Waren zuletzt noch Pressebilder des Motorola One Zoom aufgetaucht, bleibt derzeit weiterhin unklar, welche Modelle das US-Unternehmen noch im Köcher hat. Nun könnte das Motorola G8 aufgetaucht sein, wenn es sich bei den Leak-Bildern tatsächlich um dieses Modell handelt. Die Pics halten jedenfalls eine Überraschung parat.
Leak-Instanz Evan Blass aka evleaks hat einmal mehr abgeliefert – hüllt sich allerdings zur Modellbezeichnung in Schweigen. Seine Bilder zeigen ein Motorola-Smartphone mit Full-Screen-Design und hauchdünnen Seitenrändern. Auch oben hält sich der Rand in Grenzen, unten allerdings ist ein deutliches Kinn zu erkennen.
Seitlich finden sich eine Lautstärkewippe und ein Ein-/Ausschalter. Bilder von der Rückansicht gibt es leider nicht, insofern kann über einen möglichen Fingerprintscanner nur spekuliert werden. Auch zu einem möglichen Kamera-Set-up fehlen Informationen.
Dass eine Aussparung im Display gänzlich fehlt, führt gedanklich direkt zum Thema Pop-up-Kamera. Bringt Motorola mit einem Motorola G8 oder unter einem gänzlich neuen Modellnamen seine erste Selfiekamera ein, die aus dem Gehäuse herausfährt?
Das Motorola One Zoom und One Action sollen laut bisherigen Spekulationen über eine Wassertropfen-Notch bzw. ein Loch im Display verfügen. Da das breite Kinn eher auf Mittelklasse als auf ein Flaggschiff hinweist, scheint eine Moto-G8-Variante als zu erwartender Neuling durchaus plausibel.
Dennoch: Es bleibt reine Spekulation und die nächsten Wochen werden zeigen, wieviel Wahrheitsgehalt darin steckt.