Das Motorola Edge+ soll als neues Flaggschiff der Konkurrenz einheizen. Jetzt sind die technischen Daten des Smartphones geleakt. Es bekommt sogar einen Stylus.
Ein Wasserfall-Display und die mächtige Hauptkamera waren bereits an die Öffentlichkeit gedrungen. Jetzt ist klar: Auch unter der Haube wird das Edge+ Spitzentechnik verwenden. Wie AppDated schreibt, soll der Snapdragon-865-Prozessor von 12 Gigabyte RAM gestützt werden und so auf beeindruckende Leistung kommen. 25 Prozent mehr als etwa das Samsung Galaxy S10.
Das Motorola Edge+ dürfte sich vom regulären Gerät ohne Plus-Zusatz vor allem in Sachen RAM und Hauptkamera unterscheiden. Das normale Motorola Edge werde laut aktuellem Informationsstand nämlich nur Bilder mit 64 Megapixeln aufnehmen können. Die 108-Megapixel-Sensorik des Edge+ soll das Ergebnis fast verdoppeln. Gemein haben die Geräte allerdings 90-Hertz-Displays, Hauptprozessor und Android 10 als Betriebssystem.
Und ähnlich wie die Konkurrenz soll Motorola beim Edge+ ebenfalls auf einen Stylus für die präzise und multifunktionale Eingabe setzen. Das dürfte vor allem Nutzern gefallen, die ihr Smartphone für berufliche Dinge verwenden. Auf geleakten Bildern hat der Stylus jedenfalls zwei Knöpfe, was die Eingabemöglichkeiten drastisch erweitern kann – wie Samsung beim Galaxy Note schon seit Jahren eindrucksvoll demonstriert.
Vor der offiziellen Vorstellung des Edge+ sind damit fast alle Infos zu dem Gerät bekannt. Der tatsächliche Release dürfte kurz bevorstehen. Nachdem Motorola also jahrelang vor allem die Mittelklasse bedient hat, kommt jetzt ein Flaggschiff des Konzerns heraus. Dieses dürfte auch Flaggschiff-Geld kosten – liefert dafür aber auch jede Menge Hightech.