Leaks zum Motorola Edge+ gibt es bereits mehrere. Jetzt will ein Insider Daten zur Hauptkamera erfahren haben. Die zeigen, dass der Hersteller seinen ersten 108-Megapixel-Shooter verbauen will.
Treffen die Angaben von Leaker TechDroider zu, dann wird das Edge+ auf der Rückseite eine Dreifach-Kamera mit soliden technischen Leistungsdaten tragen. Neben dem 108-Megapixel-Sensor sollen sich eine Linse mit 16 MP und eine mit 8 MP befinden.
GSMArena schreibt, dass die beiden kleineren Objektive mit denen des Moto One Zoom identisch sein könnten. Das würde bedeuten, dass es sich bei der 16-Megapixel-Linse um ein Ultraweitwinkel-Objektiv handelt und die 8‑Megapixel-Linse über einen dreifachen optischen Zoom verfügt. Somit wäre das Edge+ für Fotos in fast allen Situationen gut ausgestattet.
Auch die Frontkamera des Motorola Edge+ soll sich durchaus sehen lassen können. Treffen die Leaks zu, soll die nämlich immerhin Bilder mit einer Auflösung von 25 Megapixeln liefern. Die Selfie-Cam ist dabei in einem kleinen Loch im doppelseitigen Wasserfall-Display eingebettet.
Wie das Edge+ aussehen wird, war bereits vor einigen Tagen ins Netz gesickert. Bekannt ist auch, dass es von einem Snapdragon 865 angetrieben wird und ein 6,67-Zoll-Display mit 60 Hertz haben wird.
Ursprünglich hätte das neue Flaggschiff-Smartphone des US-Unternehmens auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden sollen. Aufgrund der Corona-Epidemie wurde die Messe allerdings abgesagt. Seitdem ist unklar, wann und wie Motorola das Edge+ der Öffentlichkeit präsentieren wird.