Mit dem Moto G8 Power Lite kommt in Kürze ein neues Einstiegs-Handy auf den Markt. Das Unternehmen bestätigt einige Specs und den Marktstart für Deutschland.
Bislang gab es lediglich einige Gerüchte und Leaks zum Moto G8 Power Lite. Nun hat das Unternehmen das Modell offiziell enthüllt und auf seiner Webseite vorgestellt. Das Paket macht durchaus was her, zieht man die attraktive Preisgestaltung in Betracht.
Das Gerät bietet ein Max-Vision-Display mit 6,5‑Zoll, den Takt gibt ein MediaTek Helio P35 Octacore-Prozessor vor. Als Speicher sind 4 GB RAM und 64 GB intern an Bord. Darüber hinaus lässt sich der Speicherplatz um bis zu 256 GB per microSD-Karte erweitern.
An Bord ist ein starker Akku mit 5.000 mAh, der per Kabel mit bis zu 10 Watt geladen werden kann. Als Hauptkamera steht ein Triple-Set-up zur Verfügung, bestehend aus einem 16-MP-Opjektiv, einem 2‑MP-Makro und einem 2‑MP-Tiefensensor. Die Selfiekamera steckt unter einer Tropfen-Notch und löst mit 8 MP auf.
Der Fingerabdruck-Sensor befindet sich auf der Rückseite, bei der Konnektivität kann der Nutzer auf Bluetooth 4.2, Wi-Fi 802.11b/g/n, GPS, A‑GPS, Glonass und Galileo zurückgreifen. Das Modell misst 164,9 x 75,8 x 9,2 mm bei einem Gewicht von rund 200 g.
Das Motorola G8 Power Lite soll in den Farbvarianten Türkis und Blau in Deutschland in den kommenden Wochen auf den Markt kommen. Das Modell wird (leider) mit Android Pie anstatt Android 10 ausgeliefert – Termine für etwaige Aktualisierungen gibt es bislang nicht. Dafür angenehme Nachrichten für alle, die nicht allzu tief in die Tasche greifen wollen: Das G8 Power Lite wird rund 170 Euro kosten.