Motorola stellt drei neue Modelle vor. Das Moto G8 Plus soll die Mittelklasse aufmischen, Moto E6 Play und Moto One Macro in der Einsteigerklasse punkten.
Motorola mag seit geraumer Zeit kein Flaggschiff mehr herausgebracht haben – im Budgetsektor mischt das Unternehmen nach wie vor munter mit. Bei den drei neu vorgestellten Modellen ist mit dem Moto G8 Plus auch die Mittelklasse vertreten. Mit dem anderen beiden Smartphones wird erneut die Einsteigerklasse anvisiert, wie 9TO5Google berichtet.
Das G8 Plus bringt ein 6,3‑Zoll-Display mit FHD+-Auflösung mit. Den Takt gibt ein Snapdragon 665 vor, ihm stehen 4 GB RAM zur Seite. Der interne Speicher beträgt 64 GB, er lässt sich über microSD um bis zu 512 GB erweitern. Energie erhält der Neuling über einen 4.000-mAh-Akku mit Fast Charging.
Bei der Kamera wird ein Triple-Set-up geboten, es besteht aus einer 48-MP-Hauptkamera sowie 5‑MP-Tiefensensor und 16-MP-Objektiv. Für Selfies ist eine Kamera mit 25 MP an Bord. Die weiteren Specs: Fingerabdrucksensor, Kopfhörerbuchse und ein Preis von rund 270 Euro.
Die Macro-Vision-Kamera mit Auto-Laserfokus ist das Highlight des One Macro. Mit ihr lassen sich auch aus nur zwei Zentimetern Entfernung gelungene Fotos knipsen – rund fünf Mal näher als herkömmliche Objektive soll die Kamera den Motiven rücken, behauptet der Hersteller. Auf der Rückseite findet sich eine Triple-Kamera: 13 MP, 2 MP und 2 MP lauten die nackten Zahlen.
Das Modell kommt mit einem 6,2‑Zoll-Display in HD+-Auflösung, einem MediaTek Helio-P70 und 4 GB Arbeitsspeicher, ergänzt durch erweiterbaren 64 GB internen Speicher. Das One Macro soll für rund 200 Euro in den Handel gehen.
Das E6 Play hat neben dem HD+-Display mit 5,5‑Zoll einen MediaTek-Prozessor MT6739 sowie 2 GB Arbeitsspeicher zu bieten. Dazu kommen 32 GB interner Speicher, der ebenfalls erweiterbar ist. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh, dazu gesellen sich eine Hauptkamera mit 13 MP und eine Selfiekamera mit 5 MP. Ein Basics-Paket, das mit 110 Euro für kleines Geld zu haben sein wird.