Wann kommt das Moto G5S Plus? Über den Vorstellungstermin des neuen Smartphones aus dem Hause der Lenovo-Tochter Motorola herrscht nach wie vor Rätselraten. Dafür gewährt ein Twitter-Leak einen ersten Blick auf die Farbauswahl – und nennt auch Preise.
Schwarz, Roségold und Silber: So präsentieren sich die Modelle des Moto G5S Plus in dem Tweet. Urheber ist kein Geringerer als Evan Blass, der auch gerade erst das erste Pressebild des Samsung Galaxy Note8 geleakt hatte. Wie erwartet ist auf den neuen Leak-Bildern eine Dual-Kamera auf der Rückseite zu sehen, zusammen mit einem LED-Blitz. Das Kameramodul ist etwas hervorgehoben. Auf der Vorderseite ist nach wie vor – entgegen dem aktuellen Full-Display-Trend – ein physikalischer Home Button zu sehen, der möglicherweise gleichzeitig als Finderabdrucksensor dient.
Was kosten das Moto G5S Plus und das Moto X4?
Auch zum Preis hat Evan Blass schon etwas zu vermelden. Seinen Informationen zufolge kommt das Moto G5S Plus in Europa für 330 Euro auf den Markt, zumindest soll das für die osteuropäischen Staaten gelten. Die kleinere Version, das Moto G5S, kostet demnach 300 Euro. Und auch zum ebenfalls erwarteten Moto X4 weiß Evan Blass bereits einen Preis zu nennen: Das Mittelklasse-Smartphone dürfte mit 350 Euro zu Buche schlagen.
Das Moto G5S Plus bietet für den ausgerufenen Preis laut der Gerüchteküche ein 5,5‑Zoll-Display, einen Qualcomm Snapdragon 625 Prozessor, unterstützt von 4 GB RAM, sowie einen internen erweiterbaren Speicher von 64 GB. Wann aber gibt es das Moto G5S und seine Smartphone-Kollegen offiziell zu sehen? Zur IFA in Berlin könnte es so weit sein.