Das Xiaomi Mi Mix 2S kommt offenbar mit einem Fingerabdrucksensor im Display. Darauf deutet ein Foto hin, auf dem das Smartphone bereits zu sehen sein soll.
Das Gerät auf dem angeblichen Leak besitzt ein Fullscreen-Display, auf dem in der Mitte der unteren Hälfte ein Fingerabdruck-Icon zu sehen ist. Ob die Aufnahme echt ist, lässt sich jedoch nicht mit Sicherheit abschätzen. Die chinesische Webseite Mydrivers zeigt zudem Risszeichnungen der Front: Demnach hat das Mi Mix 2S keine Notch wie das iPhone X, sondern eine winzige Aussparung für die Kamera in der rechten oberen Ecke des Bildschirms. Wer genau hinschaut, erkennt dieses Merkmal auch auf dem Foto.
Mi Mix 2S mit Triple-Kamera?
Gesichert ist bislang nur, dass das Mi Mix 2S mit Qualcomms 2018er Flaggschiff-Chip Snapdragon 845 ausgestattet sein wird. Mydriver nennt darüber hinaus noch diverse andere Specs: Die Hülle soll aus einem Keramik-Unibody bestehen. Zudem ist die Rede von 8 GB RAM. Auf der Rückseite scheint sich eine Triple-Kamera zu befinden. Dem Dokument zufolge handelt es sich um eine “12MP Optical Zoom Dual Camera”. Unklar ist, ob es wirklich drei Linsen sind, oder nur eine Design-Entscheidung.
Einen Termin für die offizielle Enthüllung gibt es bereits: Xiaomi hat verkündet, das Mi Mix 2S am 27. März der Öffentlichkeit zu präsentieren. Sollte das Gerät tatsächlich einen Fingerabdrucksensor im Display besitzen, könnte es der erste Vertreter seiner Art sein.
Welcher Hersteller bringt den ersten In-Screen-Fingerabdrucksensor?
Vivo hat zwar schon auf der CES im Januar ein Gerät mit diesem Feature präsentiert, allerdings handelte es sich dabei offenbar nur um einen Prototyp. Gerüchten zufolge soll auch Samsungs Deluxe-Topmodell Galaxy Note9 mit einem In-Screen-Fingerabdrucksensor ausgestattet sein. Hinweise darauf sind bereits aufgetaucht. Einen Termin für das neue Aushängeschild gibt es noch nicht. Fest steht wohl nur: Das Mi Mix 2S wird vor dem Galaxy Note9 kommen.