Neue Runde im Insider-Karussell: Nicht mehr lang hin bis zum Launch des Huwawei Mate 20 – da lässt das nächste Leck tief blicken. Ein Hands-on-Video zeigt eine Variante in Silber und bestätigt einige Unterschiede zum Pro-Modell.
Am 16. Oktober werden das Huawei Mate 20 und sein großer Bruder Mate 20 Pro offiziell vorgestellt – die Leak-Gemeinde hat schon jetzt eine ziemlich präzise Vorstellung davon, wie es innen und außen aussehen wird.
Nach der Sichtung eines Prototyps Anfang des Monats auf der IFA 2018 und einem Cases-Leak ist es nun ein Hands-on-Video, das ein neues Detail bringt. Und das bisherige Spekulationen weiter bestätigt.
Huawei Mate 20 in Silber & rückseitiger Fingerprint-Scanner
Das Video von Slashleaks zeigt eine Mate-20-Variante mit silbernem Gehäuse. Für die weiteren Specs gilt: In den letzten Wochen war für das Mate 20 über ein großes, randloses Display, eine kleine Notch sowie eine Triple-Kamera und einen In-Display-Scanner spekuliert worden.
Das Video bestätigt Display und kleine Notch. Letztere bedeutet, dass Huawei beim Mate 20 auf eine Hightech-3D-Gesichtserkennung wohl verzichten wird. Dasselbe gilt für den In-Display-Scanner: Im Clip ist ein Fingerprint-Scanner auf der Rückseite zu erkennen. Der von Huawei angekündigte In-Display-Scanner dürfte also dem Mate 20 Pro vorbehalten sein.
Feines Kinn und Triple-Kamera
Die weitere Erkenntnis aus dem Video: Auf der Vorderseite des Mate 20 ist ein dünnes Kinn zu erkennen. Die Rückseite bestätigt nochmal das bis dato bereits als sicher geltende Triple-Kamera-Set-up.
Voraussichtlich wird das kommende Flaggschiff den von Huawei angekündigten Top-Prozessor Kirin 980 SoC an Bord haben. Die Kamera soll einen Unterwasser-Modus und eine Live-Bokeh-Funktion bieten.
Wie viel das Topmodell am Ende kosten wird, ist bislang nicht bekannt. Genauso wenig wie das Datum, zu dem Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro nach dem Launch-Event in London verfügbar sein werden.