Gadgets

LOVE Turn­ta­ble: Smar­ter Schall­plat­ten­spie­ler für Vinyl-Fans

Der smarte Plattenspieler LOVE Turntable lässt sich per Smartphone-App steuern.

Heu­te ist Tag der Schall­plat­te. Doch nicht nur des­halb soll­ten Sie Ihre Vinyl-Schei­ben ent­stau­ben. Einen Grund mehr dazu lie­fert der smar­te Plat­ten­spie­ler LOVE Turn­ta­ble. Das Gad­get lässt sich ein­fach per Smart­phone-App steu­ern und ist her­kömm­li­chen Abspiel­ge­rä­ten in vie­ler Hin­sicht um eine Plat­ten­län­ge voraus.

Er sieht eher aus wie ein Tisch­staub­sauger als ein Plat­ten­spie­ler. Und auch in jeg­li­cher ande­rer Hin­sicht läuft beim LOVE Turn­ta­ble alles ein wenig anders­her­um. Der smar­te Plat­ten­spie­ler lässt sich näm­lich via Smart­phone-App steu­ern und ist zudem Blue­tooth- sowie WiFi-fähig.

Über die Anwen­dung kann eine Vinyl-Plat­te abge­spielt, pau­siert und gestoppt wer­den. Um einen Song zu über­sprin­gen oder erneut abzu­spie­len, brau­chen Sie nicht umständ­lich die Nadel zu ver­set­zen – es genügt eben­falls ein Tipp aufs Dis­play. Wei­te­re net­te Fea­tures: Geschwin­dig­keit und Laut­stär­ke las­sen sich eben­falls mit der App regeln und sogar das Plat­ten­co­ver wird dort angezeigt.

Hier kli­cken, um den Inhalt von You­Tube anzuzeigen.
Erfah­re mehr in der Daten­schutz­er­klä­rung von YouTube

So funk­tio­niert LOVE Turntable

Wie macht LOVE Turn­ta­ble das bloß? Ganz ein­fach: Sie legen eine Schall­plat­te Ihrer Wahl auf einen der bei­den mit­ge­lie­fer­ten Plat­ten­tel­ler und set­zen den smar­ten Plat­ten­spie­ler dar­auf. LOVE scannt dann die Plat­te und fin­det dabei her­aus, um was für ein Album es sich han­delt und wie vie­le Tracks auf der Vinyl-Schei­be gespei­chert sind. Beim Abspie­len rotiert aller­dings nicht die Plat­te unter der Nadel, son­dern das futu­ris­tisch anmu­ten­de Abspiel­ge­rät selbst auf dem Tonträger.

Auf Kick­star­ter hat LOVE Turn­ta­ble die Bewäh­rungs­pro­be schon bestan­den. Der smar­te Plat­ten­spie­ler sam­mel­te beim Crowd­fun­ding mehr als 860.000 US-Dol­lar ein und wird somit rea­li­siert. Die ers­ten Lie­fe­run­gen erfol­gen vor­aus­sicht­lich ab Okto­ber. Der smar­te Plat­ten­spie­ler ist ein wei­te­rer Beweis dafür, dass die Vinyl-Plat­te ihr Revi­val erlebt und auch ande­re Audio-Gerä­te im Vin­ta­ge-Look ange­sagt sind.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!