Seinen Auftritt auf der Mobilfunkmesse MWC 2020 hat LG Electronics wegen des Coronavirus abgesagt, doch geleakte Bilder zeigen jetzt das neue LG V60 ThinQ. Ins Auge stechen vor allem die vier Kameras und der große Akku.
Das Leak zum LG V60 ThinQ stammt von Evan Blass (via SlashGear). Die Rückseite des gezeigten Modells ist transparent, was allerdings laut der Leak-Instanz beim endgültigen neuen Smartphone nicht der Fall sein wird.
Die wichtigsten Erkenntnisse: Die Kapazität der Batterie ist im Vergleich zum Vorgänger von 4.000 mAh auf starke 5.000 mAh gestiegen. Darüber hinaus soll das LG V60 ThinQ vor allem bei den Mikrofonen einiges zu bieten haben.
Gleich vier Mikrofone soll das V60 ThinQ mitbringen. Eines davon befindet sich oben, eines unten und zwei auf der Rückseite. Das dürfte vor allem für den Sound bei Videoaufnahmen von Vorteil sein.
Neben der mittig platzierten Selfiekamera unter einer Tropfen-Notch wird das neue LG-Modell laut Leak eine Quad-Kamera an Bord haben. Darüber hinaus auf den Bildern zu erkennen: ein 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss und eine USB-C-Buchse.
Auf weitere Spezifikationen zum LG V60 ThinQ lässt sich Evan Blass derzeit nicht ein. Der neuste Snapdragon-Prozessor und Android 10 dürften für das kommende Flaggschiff gesetzt sein. Da ein Fingerabdruckscanner auf den Bildern nicht zu erkennen ist, sollte zudem ein In-Display-Scanner teil des Pakets sein.
Bleiben einige Gerüchte, die sich um die kommenden Smartphone-Modelle von LG ranken. Einige Experten gehen davon aus, dass die G‑Serie komplett eingestellt wird. Angeblich bastle das südkoreanische Unternehmen bereits eifrig an einer neuen Serie, die demnächst zusammen mit der bestehenden V‑Serie in den Verkauf gehen soll. Es bleibt also spannend, was genau LG noch für die kommenden Wochen, Monate und das gesamte Jahr 2020 im Köcher hat.