Spekuliert wird über die Spezifikationen des neuen Flagschiffs von LG bereits seit Längerem. Jetzt soll in einem aktuellen Leak jedoch durchgesickert sein, was tatsächlich im Inneren des LG V40 ThinQ stecken wird.
Die Grundausstattung zeigt dabei keine größeren Überraschungen. Das Smartphone soll bezüglich Prozessor mit einem Snapdragon 845 mit 2,8 GHz ausgestattet sein, der auf einen 6 GB großen Arbeitsspeicher zurückgreifen kann, wie unter anderem Gizchina zu dem angeblich offiziellen Specs-Leak berichtet.
Dazu kommt das LG V40 ThinQ offenbar mit wahlweise 64 oder 128 GB internem Speicherplatz daher. Beim Display erwarten uns 6,4 Zoll sowie eine recht hohe Auflösung in QHD+.
Fünf Kameras und ein Mittelklasse-Akku
Die ersten Render-Leaks des LG V40 tauchten bereits vor zwei Wochen auf und geben seitdem Raum für Spekulationen: Gleich fünf Kameras sollen in dem Gerät verbaut sein. Die angeblich definitiven Specs scheinen das zu bestätigen. So soll auf der Rückseite eine Triple-Kamera verbaut sein, die mit 2, 16 und 12 Megapixeln auslöst und über die Blenden f/1.5, f/1.9 und f/2.4 verfügt. Darüber hinaus erwarten uns zwei Selfie-Kameras auf der Vorderseite mit offenbar 8 und 5 Megapixeln.
Angesichts der verbauten Technik und der aktuellen Konkurrenz scheint der in dem Gerät verbaute Akku jedoch etwas klein geraten. Mit 3.300 mAh bleibt das LG V40 hinter anderen aktuellen Flaggschiffen in der Branche leicht zurück. So sind beispielsweise das Huawei Mate 20 Pro oder das Galaxy Note9 mit einem 4.000 mAh starken Akku unterwegs. Wie sich das bei dem südkoreanischen Modell auf die Akkulaufzeiten auswirken wird, zeigt sich jedoch wohl erst nach dessen Veröffentlichung.
LG V40 für Oktober erwartet
Die offizielle Vorstellung des V40 ThinQ soll bereits in wenigen Wochen stattfinden. Wie Gizchina berichtet, plane LG eine Veröffentlichung bereits in der ersten Oktober-Woche oder am darauffolgenden Freitag, den 10. Oktober.