Diverse Leaks hatten bereits darüber spekuliert. Kurz vor dem Release scheinen sich die Gerüchte um fünf verbaute Kameras im LG V40 ThinQ zu bestätigen. Das fünffache Set-up bringt dabei spannende Features mit sich.
Drei Kameras auf der Rückseite und zwei Selfie-Cams soll das LG V40 ThinQ bekommen, wie unter anderem PhoneArena berichtet. Der Leak kam über einen Tweet des Branchen-Insiders Evan Blass, der damit auch gleich einige Specs zu den Kameras preisgab.
Weitwinkel-Objektive für Front und Rückseite
Die drei Kameras auf der Rückseite sind offenbar horizontal angeordnet. Auf der rechten Seite handelt es sich angeblich um eine Kamera mit 16 MP, die Fotos im Standard-Format aufnimmt. Die Kamera auf der linken Seite besteht dagegen aus einem Teleobjektiv, das offenbar über 8 MP verfügen könnte.
Das Herzstück des Kamera-Set-ups bildet allerdings die mittlere Linse. Sie soll mit 12 MP daherkommen und ein extremes Weitwinkel-Objektiv zu bieten haben. Gerade für Fotografien von Landschaften oder opulenten Gebäuden ist das ein durchaus interessantes Feature.
Auf der Vorderseite soll es ergänzend eine Standard-Selfie-Cam mit 8 MP geben. Die zweite in der Front verbaute Kamera liefere dagegen ebenfalls Weitwinkel-Fotos und ermögliche damit auch Selfies vor weitreichenden Kulissen.
LG V40 ThinQ mit Snapdragon und großem Display
Die Kameras sind jedoch nicht die einzigen Power-Features, die das LG V40 ThinQ an Bord haben soll. Gerüchten zufolge hat das Flaggschiff darüber hinaus mit dem Snapdragon 845 einen starken Prozessor an Bord. Weiterhin soll es mit einem immerhin 6,4 Zoll großen Display ausgestattet sein und über 8 GB RAM sowie bis zu 128 GB internem Speicherplatz verfügen. Der Akku soll dagegen mit eher durchschnittlichen 3.300 mAh daherkommen.
Lange werden wir jedenfalls nicht mehr warten müssen, um herauszufinden, ob die geleakten Angaben tatsächlich alle zutreffen. Bereits am 4. Oktober soll das Smartphone endgültig der Öffentlichkeit präsentiert werden.