Das LG V40 ThinQ kommt, und zwar mit horizontal angeordneter Triple-Kamera. Dieses Detail bestätigt ein angeblich offizielles Render-Bild des neuen Modells. Die Notch kommt auch – und irgendwie auch nicht.
Nächste Woche am 4. Oktober wird LG sein neues Modell LG V40 ThinQ vorstellen. Die Leak-Spezialisten gingen zuletzt fest von einer Triple-Kamera und einer Notch aus. Nun sorgt ein Tweet von Enthüllungs-Pro Evan Blass für Klarheit: Ein Leak-Bild zeigt deutlich die Dreifach-Linse auf der Rückseite – und vorne eine Notch, die nicht zu sehen ist.
LG V40 ThinQ: Quer und versteckt
Beim mit AT&T gebrandeten Modell auf dem Render-Bild sticht ins Auge: Ja, das LG V40 ThinQ wird auf der Rückseite ganz eindeutig eine Triple-Kamera bereitstellen. Und es folgt noch ein Haken unter eine der bisherigen Spekulationen: Die drei Linsen werden nicht wie beim Samsung Galaxy A7 (2018) oder Huawei P20 vertikal, sondern horizontal angeordnet sein.
Bei der Notch verrät das Bild dann etwas, was so nicht erwartet wurde: Das LG V40 ThinQ auf dem Leak-Bild verfügt am oberen Rand über eine schwarze Leiste, welche die Notch quasi unsichtbar macht. Kein schlechter Trick, um die von vielen Usern ungeliebte Einbuchtung verschwinden zu lassen.
Extra-Button für Sprachassistenten?
Bliebe noch ein mysteriöser Knopf seitlich am Gehäuse des kommenden Flaggschiffs. Welche Funktion er genau haben wird, verrät das Bild nicht. Denkbar wäre eine physische Möglichkeit, den Google Assistant ins Spiel zu bringen.
Eine Idee, die nicht allzu weit hergeholt erscheint, denkt man etwa ans LG G7, das ebenfalls über einen Knopf für den Assistenten verfügt. LG hört nicht auf zu betonen, wie wichtig das Unternehmen das Thema A.I. nimmt. Insofern ist es gut möglich, dass ein solcher Button bis auf Weiteres als Flaggschiff-Feature gesetzt ist.