Ein 19-sekündiger Trailer von LG sagt mehr als viele Worte. Es sieht so aus, als ob die Koreaner im Rahmen der IFA 2019 eventuell ein neues Smartphone enthüllen wollen. Dabei könnte es sich um den Nachfolger des V50 ThinQ handeln.
Auf jeden Fall lädt LG zu einem Event während der Internationalen Funkausstellung ein. Am 6. September um 10 Uhr wollen die Koreaner Großes bei der Technikmesse in Berlin verkünden.
Was genau? Das wird natürlich noch nicht verraten. Doch der Trailer teasert an, dass es sich um die Vorstellung eines neuen Smartphones handeln könnte – mit drei Displays.
Der Trailer zeigt eine Art Videospiel auf einem Smartphone-Display, bei dem ein Avatar zuerst einen Controller und dann eine Kamera einsammelt. Daraufhin öffnet sich ein zweiter Bildschirm, auf dem der Weg zum Ziel, nämlich der IFA in Berlin, führt.
Eine Deutungsmöglichkeit des Videos liegt darin, dass LG in Berlin vielleicht den Nachfolger des V50 ThinQ vorstellt. Das Smartphone wurde allerdings gerade erst als 5G-fähiger Nachfolger des V40 auf dem diesjährigen Mobile World Congress (MWC) im Februar präsentiert. Würde ein V60 es jetzt bereits ablösen, wäre das reichlich früh.
mobiFlip hat allerdings eine andere Theorie. Die Seite vermutet, dass LG einfach eine weitere Marktöffnung für das V50 ThinQ verkünden könnte. Denn weltweit werde das Smartphone bislang noch nicht verkauft. Es sei daher auch möglich, dass LG bei der IFA die Öffnung für den deutschen Markt bekanntgebe.
Ziemlich sicher ist jedenfalls, dass das Event in Berlin etwas mit dem V50 ThinQ zu tun haben wird. Denn dieses ist mit einem Cover auf zwei Displays erweiterbar – wie auch das Smartphone im Trailer.
Neugierig macht aber vor allem ein dritter, kleinerer Bildschirm, auf dem im Video die Eventdaten eingeblendet werden. Handelt es sich also vielleicht doch um die Vorstellung eines neuen Smartphones mit drei Displays? Wer das wissen will, sollte sich schon mal den 6. September im Kalender vormerken.