Dolmetschen auf Knopfdruck: LG kündigt mit dem LG TONE Platinum SE sowie dem LG TONE Ultra SE zwei Bluetooth-Kopfhörer mit integriertem Google Assistant an. Bei Bedarf fungiert das Gadget als Live-Übersetzer.
Ein Sprachbefehl ist für die Funktion nicht nötig. Wo Smartphones etwa auf “OK, Google” hören, dient im LG TONE Platinum SE und im LG TONE Ultra SE ein eigener Knopf, um den Google Assistant zu aktivieren. Per Google Translate fungieren die koreanischen Kopfhörer dann als Simultandolmetscher.
TONE Ultra mit integriertem Lautsprecher
Das LG TONE Ultra SE besitzt darüber hinaus noch einen kleinen Lautsprecher. Damit sollen Nutzer Anrufe tätigen können, ohne dass die Umgebung komplett ausgeblendet wird.
Wie sich Platinum und Ultra in der Praxis schlagen, erfahren Interessenten auf der IFA 2018, die vom 31. August bis zum 5. September in Berlin stattfinden wird. LG plant dort mit einem eigenen Stand in Halle 18 präsent zu sein. Die Bluetooth-Kopfhörer scheinen dabei nur einen Teil der Neuvorstellungen auszumachen. Genaue Details verrät die Pressemitteilung daher nicht.
Drei Farben angekündigt
Wie viel die beiden Kopfhörer kosten und ab wann genau sie erhältlich sind, behält LG vorerst für sich. Einzig die Farben zeigt das Unternehmen in seinem Pressematerial: Schwarz, Gold und Blau.
Im Rahmen des Events könnte LG auch sein neuestes Topmodell vorstellen: das LG V40. Handfeste Informationen zu dem Smartphone lassen bislang auf sich warten. Eine geleakte Firmware deute auf ein Gerät mit OLED und einer Auflösung von 3.120 x 1.440 Pixel hin, wie XDA-Developers schreibt. Gerüchteweise sei auch noch eine Variante mit dem Namen LG V40 ThinkQ möglich. Ob das stimmt, wird die IFA vielleicht zeigen.