Mit dem LG Stylo 6 soll demnächst der Nachfolger des Stylo 5 erscheinen. Die nun geleakten Specs liefern unter anderem ein 6,8‑Zoll-Display.
Vor rund einem Jahr brachte LG mit dem Stylo 5 sein Stift-Modell für die Mittelklasse auf den Markt. Bald wird mit dem LG Stylo 6 der Nachfolger lanciert, der vor allem den direkten Konkurrenten Moto G Stylus das Fürchten lehren soll. Dieser hat derzeit das Stylo 5 deutlich überflügelt, mit aktuelleren Specs und besserem Preis. Ein Leak verrät Details zum LG-Smartphone, das auf den Stylus-Handy-Thron in der Mittelklasse zurückkehren will.
Die Specs stammen aus dem Werbematerial eines Mobilfunkanbieters, das unter anderem Slashleaks veröffentlicht hat. Demnach wird das Display um einiges größer als die 6,2 Zoll des Vorgängers ausfallen: 6,8 Zoll soll das FullHD+-Panel des Stylo 6 messen.
Neben deutlich sichtbaren Rändern weist das Display eine wassertropfenförmige Notch auf, die Selfiekamera darunter knipst Fotos mit 13 MP. Auf der Rückseite findet sich ein Triple-Cam-Set-up, dessen Hauptkamera ebenfalls eine Auflösung von 13 MP bietet. Dazu gesellen sich zwei weitere Sensoren für Ultraweitwinkel und Tiefenmessung, die mit 5 MP arbeiten.
Als Speicher sollen 3 GB RAM und 64 GB intern zur Verfügung stehen, der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh. Für die Mittelklasse sicher keine berauschenden Werte, dennoch hat LG mit dem deutlich größeren Display das Entscheidende richtig gemacht. Schließlich bleibt der Stylus-Pen das wichtigste Kaufargument für den Nachfolger des Stylo 5.
Laut Werbeprospekt könnte das Modell schon bald erscheinen, einen genauen Termin für den Launch gibt es bislang aber nicht. Auch inwieweit es das LG Stylo 6 nach Deutschland schaffen wird, bleibt derzeit offen. Allerdings stehen die Chancen schlecht, da die Stylus-Modelle LG Stylo 5 und Moto G Stylus hierzulande nicht verfügbar sind.