Mini ist in. Dachte man sich wohl auch bei LG und entwickelte offenbar eine verkleinerte Variante des aktuellen Flaggschiffes LG G6. Nun ist das Smartphone anscheinend bereit für die offizielle Präsentation – wenn auch unter einem anderen Namen.
Nur wenige Tage ist es her, dass der Blog GSMArena.com erstmals von einem neuen Namen für die erwartete Mini-Version des LG G6 gehört haben will. Statt des Kürzels des Flaggschiffes haben die Südkoreaner den kleinen Bruder “LG Q6” getauft. Und der könnte schneller das Licht der Öffentlichkeit erblicken als gedacht. Denn die Blogger haben eine Einladung zum “#LGBarbeQ” am 11. Juli entdeckt, die von LG an polnische Medienvertreter verschickt worden war. Auf der Rückseite ist – auch ohne Polnisch-Kenntnisse – zu erkennen, dass es sich bei dem Event um die Premiere des LG Q6 drehen soll.
Was steckt beim LG Q6 unter der Haube?
Warum in Polen? Nur in Polen? Das ist im Augenblick noch nicht klar. Genauso wenig wie die konkreten Spezifikationen des Smartphones. Aber natürlich kursieren bereits die ersten Spekulationen durch die Tech-Welt, und auch ein Benchmark wurde schon entdeckt, in dem die interne Gerätebezeichnung LGE LG-M700 genannt ist.
So soll das LG Q6 angeblich mit einem 5,4 Zoll großen Display ausgestattet sein, das ebenso wie beim großen Bruder im Längsformat von 18:9 gestaltet ist. Darunter: ein Snapdragon 430 Vier-Kern-Prozessor, 3 GB RAM, angetrieben vom Android 7.1.1 Nougat Betriebssystem. Statt der Dual-Kamera im LG G6 kommt im LG Q6 wohl nur eine einfache Kamera zum Einsatz, die mit 13 Megapixel auflösen dürfte. Alle übrigen Geheimnisse werden dann wohl in der kommenden Woche beantwortet.