© 2018 LG
Smartphones

LG plant angeb­lich V35 für Mai und V40 für Herbst

Das LG V30 (hier im Bild) hat in diesem Jahr mit dem LG V30S bereits einen nachgebesserten Nachfolger erhalten.

Legt LG die­ses Jahr bei der V‑Serie gleich dop­pelt nach? Das Unter­neh­men plant angeb­lich mit dem V35 und V40 zwei neue Model­le in 2018. Das eine soll im Mai, das ande­re im Herbst erscheinen.

Es ist gar nicht so lan­ge her, da hat LG ange­kün­digt, bei der Stra­te­gie zur Ver­öf­fent­li­chung sei­ner neu­en Model­le umzu­den­ken. Anfang des Jah­res bei der CES 2018 ließ der süd­ko­rea­ni­sche Big Play­er dazu wis­sen, man wol­le künf­tig Model­le nur noch dann auf den Markt brin­gen, wenn sie tat­säch­lich „benö­tigt“ würden.

Tech-Blog­ger: V35 und V40 kom­men in Kürze

Soll­te Evan Blass ein­mal mehr gut infor­miert sein, und sei­ne Vor­her­sa­ge stim­men, stün­de dies durch­aus in kras­sem Gegen­satz zum genann­ten Stra­te­gie­wech­sel. Mr. Blass, bit­te über­neh­men Sie:

Laut Blass sol­len also im Mai das V35 und ent­we­der im Spät­som­mer oder im Herbst das V40 fol­gen. Ein Release-Fahr­plan, der sich tat­säch­lich liest wie Dau­er­feu­er mit Seri­en-Ein­schlag im Smartphone-Universum.

Zwar war das V30 bereits bei der IFA 2017 prä­sen­tiert wor­den – hier­zu­lan­de erreich­te es die Kun­den aber erst im letzt­jäh­ri­gen Weih­nachts­ge­schäft; über­all zu haben war es schließ­lich im Janu­ar die­ses Jah­res. Mit dem LG V30S folg­te im Febru­ar dann eine auf­po­lier­te Ver­si­on des Flagg­schiffs, die sich vor allem durch bes­se­re Soft­ware-Fea­tures absetzte.

Vier LG V‑Modelle in Jahresfrist?

Nun also die von Evan Blass ange­kün­dig­ten nächs­ten V‑Modelle mit den Code­na­men Emma und Storm. Wären – woll­te man das V30 mit sei­ner ver­spä­te­ten Ver­füg­bar­keit hin­zu­zäh­len – nicht weni­ger als vier Model­le einer Serie in ein und dem­sel­ben Jahr.

Gut mög­lich, dass die Model­le sich auf Hard­ware­sei­te kaum von­ein­an­der unter­schei­den wer­den. Ob das dann tat­säch­lich noch unter die Prä­mis­se eines „benö­tig­ten“ Modells fällt, ist eine gute Frage.

Time to share:  Falls dir dieser Artikel gefallen hat, freuen wir uns!