LG hat zwei neue Mid-Range-Smartphones angekündigt. Die beiden Handys LG K40s und LG K50s werden neben weiteren Modellen bei der IFA am Start sein.
Gerade noch waren die Namen der beiden neuen Modelle patentiert worden, nun hat LG mit der offiziellen Ankündigung nachgezogen, wie unter anderem GSMArena berichtet. Wie es heißt, sollen die beiden Mittelklasse-Modelle insbesondere durch ihre Robustheit und ihre Kameras glänzen.
Der genaue Prozessor des LG K40s ist bislang namentlich nicht bekannt. Dafür aber seine Specs: Es handelt sich um eine 2‑GHz-Octa-Core-CPU. Der Bildschirm des Smartphones misst 6,1 Zoll und bietet außerdem eine HD+-Auflösung mit einem Seitenverhältnis von 19,5:9.
Darüber hinaus verfügt er über eine Wassertropfen-Notch, unter der die 13-MP-Selfie-Kamera arbeitet. Die horizontale Dual-Cam auf der Rückseite bringt eine 13-MP-Hauptkamera und ein 5‑MP-Ultra-Weitwinkelobjektiv mit.
Das LG K50s unterscheidet sich vom Geschwistermodell vor allem bei zwei Specs: Es verfügt über ein größeres 6,5‑Zoll-Display und hat einen größeren Akku, der 4.000 mAh fasst. HD+-Auflösung, das Seitenverhältnis und die Wassertropfen-Kerbe sind dieselben wie beim K40s.
Beim Speicher bleibt es ebenfalls bei einer Variante: 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher. Schließlich noch ein Unterscheidungsmerkmal bei der Kamera: Der Shooter auf der Rückseite verfügt zusätzlich über einen 2‑MP-Tiefensensor.
Beide Modelle sind in den Farben New Aurora Black und Moroccan Blue erhältlich. Ab Oktober kommen das LG K40s und K50s in Europa, Lateinamerika und Asien auf den Markt. Die Preise liegen mutmaßlich bei 159 und 199 Euro.