LG hat für sein neues Flaggschiff LG G8 ThinQ Preis und Verkaufsdatum für Sükorea genannt. Der Vorverkauf soll Ende dieser Woche starten. Der Preis liegt deutlich unter jenem, der in Deutschland für den Vorgänger zu bezahlen war.
Bislang hatte LG das LG G8 ThinQ zwar präsentiert, sich allerdings zu Verkaufsstart und Preis bedeckt gehalten. Was sich nun geändert hat: Laut GizmoChina stehen nun nach einer entsprechenden Ankündigung des Unternehmens Beginn des Vorverkaufs, Marktstart und Preis für das neue Top-Modell fest.
LG G8 ThinQ: In Deutschland günstiger als sein Vorgänger?
In Südkorea können Kunden demnach ab dem 15. März das neue Flaggschiff vorbestellen, ab dem 22. gibt es das LG G8 ThinQ dann auch in den Geschäften zu kaufen. Der Preis wird bei 897.600 Won liegen, was umgerechnet rund 700 Euro entspricht (Stand: März 2019).
Was das genau für die Preisgestaltung in Deutschland bedeutet, ist bislang nicht klar. Eine Möglichkeit wäre ein deutlich niedriger Preis als die 849 Euro, die im letzten Jahr zum Einstieg des LG G7 ThinQ fällig waren. Andererseits könnte LG den Preis für Europa im Vergleich zu den 700 Euro in seinem Heimatmarkt deutlich anziehen.
Snapdragon 855 und 3D-Surround-Sound
Die Specs des LG G8 ThinQ werden in jedem Fall Flaggschiff-würdig sein. Neben dem Snapdragon 855 ist hier vor allem die Sound-Ausstattung des Modells zu nennen: Ein OLED-Display mit einer Diagonale von 6,1 Zoll und einer Auflösung von 3.120 x 1.440 Pixel soll via „Crystal Sound“ für 3D-Surround-Qualität vom Feinsten sorgen.
Auf der Rückseite verfügt das Smartphone über drei Kameras, die mit 12 MP, 12 MP und 16 MP auflösen, die Selfie-Kamera schießt Fotos mit 8 MP. Zur Verfügung steht zudem ein Arbeitsspeicher von 6 GB in Kombination mit 128 GB Festspeicher. Das LG G8 ThinQ kommt mit Android 9 und einem Akku mit 3.500 mAh.
Klingt lecker? Es bleibt spannend, zu welchem Preis LG seine neue Handy-Spezialität in Deutschland anbieten wird.