Das LG G7 ThinQ hat sich erstmals auf einem offiziellen Hersteller-Bild gezeigt. Ein Leak präsentiert das kommende Flaggschiff der Südkoreaner mit einer Auswahl von fünf Farbtönen. Und auch zu den Fragen rund um die Notch und die Hauptkamera gibt es Antworten.
Das Bild war den Bloggern von AndroidHeadlines zugespielt worden, inklusive der Namen, die LG den Farben seines nächsten Topmodells gegeben hat. Demnach kommt das LG G7 ThinQ in “Aurora Black,” “Platinum Grey,” “Moroccan Blue,” “Moroccan Blue (matt),” und “Raspberry Rose” in den Handel. Allerdings werden – wie üblich – vermutlich nicht alle Farben in allen Regionen zur Verfügung stehen.
Ansonsten bestätigen die neuesten, erstmals offenbar von Herstellerseite stammenden Leakbilder das Bild, das in der Tech-Gemeinde seit dem irrtümlichen Auftritt auf dem MWC 2018 die Runde macht. So ist deutlich die Notch zu erkennen, sprich eine kleine Aussparung am oberen Displayrand, in der Frontkamera und der Hörerlautsprecher verbaut sind. Man darf gespannt sein, ob die Koreaner tatsächlich, wie spekuliert wird, eine Funktion einbauen, mit der die Notch durch schwarze Balken im oberen Display “versteckt” wird.
Die Rückseite verrät einige Neuerungen
Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera zu sehen, deren zwei Linsen – im Gegensatz zum Vorgänger G6, vertikal statt horizontal angeordnet sind. Ebenfalls auf der Rückseite hat wieder der Fingerabdrucksensor seinen Platz gefunden, unterhalb des Kamera-Moduls. Der Modellname allerdings, der üblicherweise ebenfalls auf der Rückseite prangt, fehlt diesmal. Einzig das LG-Logo ist dort angebracht.
Auffällig ist überdies ein vierter Button am Gehäuserand. Neben den Standard-Buttons Lauter, Leiser und An/Aus könnte der vierte Button zur Aktivierung eines AI-Assistenten dienen. Schließlich hatte LG die Plattform “ThinQ” beim LG V30S ThinQ erstmals eingeführt, um künstliche Intelligenz für eine bessere Performance einzusetzen.
Offizielle Vorstellung Anfang Mai
Bei der Frage, was unter der Haube steckt, nützen aber auch die besten Renderbilder nichts. Deshalb bleibt es hier bei Spekulationen. Erwartet werden der aktuelle Snapdragon-845-Prozessor, die Wahl zwischen 4 und 6 GB RAM sowie 64 GB interner Speicher. Laut Android and me soll LG angekündigt haben, das LG G7 ThinQ am 2. Mai in New York und am 3. Mai in Seoul vorzustellen.