Schon vor einigen Tagen wurde bekannt, dass das neue Smartphone-Flaggschiff aus dem Hause LG fälschlicherweise auf dem MWC in Barcelona ausgestellt wurde. Nachdem es aber nach ein paar Stunden wieder verschwand, konnten nur wenige Informationen zu dem Highclass-Modell geleakt werden. Nun machen neue Konzeptbilder die Runde und zeigen, wie das neue Luxus-Telefon höchstwahrscheinlich aussehen wird.
Unter dem Codenamen “Judy” wurde es entwickelt und designt. Auf dem MWC 2018 in Barcelona fand es mit diesem Pseudonym sogar seinen Weg auf den Präsentationstisch. Unabsichtlich, wie sich herausstellte. Das neue Flaggschiff des südkoreanischen Elektronikherstellers LG verschwand schnell wieder hinter die offizielle Bühne und hält sich seitdem in Deckung.
Nachdem Leak-Fotos, die in der kurzen Präsentationszeit geschossen wurden, das Smartphone mit Fullscreen-Display und rückseitiger Dual-Kamera in der Art des Samsung Galaxy S9 zeigten, gehen neue Konzeptbilder nun von einem Design aus, das stärker an das iPhone X erinnert.
Die Notch kommt wohl doch
Nach dem Patzer auf dem MWC ist zumindest nicht ausgeschlossen, dass LG sein Design doch noch leicht abändern könnte. So sprechen die Technik-Enthusiasten von TechnoBuffalo von nötigen Umstrukturierungen bei den Südkoreanern. Tatsächlich werden die am Smartphone-Markt immer stärker von der Konkurrenz aus dem eigenen Land und Cupertino verdrängt und müssen den Platzhirschen Samsung und Apple weichen. Kreative Umorientierungen – am Beispiel von Apples Steckenpferd iPhone X – scheinen daher nicht unrealistisch.
Zeigten die Leak-Bilder vom MWC noch ein 6‑Zoll-OLED-Fullscreen-Display, gehen die neuen Konzeptfotos von einer Notch à la iPhone X aus. Gemeinsam mit Ben Geskin verarbeitete das Team von TechnoBuffalo ihnen zugängliche Informationen und fertigte Modellbilder des neuen LG Flaggschiffes an. Mit dabei: 16-MP-Dualkamera, Two-Tone-LED-Blitz, rückseitiger Home-Button inklusive Fingerabdruck-Scanner, ein Qualcomm Snapdragon 845, 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB interner Speicher.
Ob sich LG noch mehr Änderungen vor der offiziellen Vorstellung seines neuen Spitzenreiters einfallen lassen wird? Möglich, wenn eine starke Positionierung gegenüber den Marktführern drin sein soll. Wir können gespannt sein, was die Südkoreaner noch alles hinter verschlossenen Türen halten.