Neue Segel für Flaggschiff und Jolle: LG bringt nicht nur ein Upgrade des Topgeräts LG V30 mit zum Mobile World Congress (MWC), sondern auch 2018er-Versionen der Einsteigermodelle LG K8 und LG K10. Das geben die Taiwaner jetzt selbst bekannt – und nannten Details.
Mehr Premium-Features wie von Smartphone-Flaggschiffen auch für die Touristenklasse: Nach diesem Motto hat LG die Ausstattung seiner Einsteigermodelle K8 und K10 kräftig aufgemotzt. Das Ergebnis wollen die Taiwaner ab der kommenden Woche auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona präsentieren – neben einer Neuauflage des LG V30.
Updates vor allem für die Kamera
Dabei soll die K‑Serie des Jahres 2018 zum Beispiel mit neuen Kamerafunktionen glänzen, zu denen unter anderem ein schneller Autofokus und ein Low Light Reduction Feature gehören. Das K10 mit einer 13-MP-Hauptkamera soll zudem mit Technologie aus dem Flaggschiff LG G6 ausgestattet sein, während die 8‑MP-Frontkamera einen Bokeh-Effekt auf Selfies ermöglicht. Auch das K8-Update bekommt neue Features, die auch bei schwachen Lichtverhältnissen für gelungene Aufnahmen sorgen sollen.
Damit alle Details auch bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen auf dem Bild optimal dargestellt werden, unterstützen die Kameras in beiden Modellen HDR (“High Dynamic Range”). Ebenfalls neu: Ein Auslöser-Timer (nur K8) und eine “Flash Jump Shot”-Funktion, die alle drei Sekunden ein Foto schießt und aus den Ergebnissen ein GIF bastelt.
Die Ausstattung im Einzelnen
LG K10 Spezifikationen:
- 5,3‑Zoll-Display mit HD-Auflösung
- 1,5 GHz Octa-Core-Prozessor
- 3 GB RAM/32 GB Speicher oder 2 GB RAM/16 GB Speicher, jeweils bis 2 TB erweiterbar
- 3.000 mAh Akku
- 13 MP Hauptkamera/8 MP Frontkamera oder 8 MP/5 MP
- Betriebssystem Android 7.1.2 Nougat
LG K8 Spezifikationen:
- 5,0‑Zoll-Display mit HD-Auflösung
- 1,3 GHz Octa-Core-Prozessor
- 2 GB RAM
- 16 GB Speicher, per microSD bis 32 GB erweiterbar
- 2.500 mAh Akku
- 8 MP Hauptkamera, 5 MP Frontkamera
- Betriebssystem Android 7.1.2 Nougat
Beide Modelle gibt es in drei Farben: Aurora Black, Moroccan Blue und Terra Gold. Sie sollen weltweit in den Handel kommen.