Virtuelle Welten aus unendlich vielen LEGO-Steinen erkunden, entdecken oder selbst aus den bunten Klötzchen erschaffen – das Open World-Spiel “LEGO Worlds” kommt noch in dieser Woche für PlayStation 4 und Xbox One. Auch auf der Plattform Steam ist das Game dann für den PC verfügbar. Ein Trailer kündigt den baldigen Release an. Nur für die Nintendo Switch fehlt noch ein konkretes Veröffentlichungsdatum.
“Erkunde. Entdecke. Gestalte. Gemeinsam.” – das sind die vier Schlagworte, mit denen Warner Bros. Interactive Entertainment, TT Games und LEGO den Trailer zu ihrem Open World-Spiel “LEGO Worlds” unterlegen. Dazu läuft eine rockige Version von Louis Armstrongs “What a Wonderful World”. Zum Release des Games am 10. März gibt der Videoclip einen einminütigen Ausblick darauf, was die Baustein-Fans erwarten dürfen. Es gilt nicht nur, die virtuellen offenen Welten zu erkunden, sondern diese auch mitzukreieren und auf ihre Gestaltung einzuwirken – sandboxed also. Ob Tyrannosaurus Rex, Tempelanlage oder Todesstern – der Fantasie an Figuren und Landschaften sind keine Grenzen gesetzt.
LEGO Worlds für die Nintendo Switch hat noch kein Release-Datum
Sowohl für die PlayStation 4 als auch für die Xbox One kommt “LEGO Worlds” noch in dieser Woche und wird auch auf Steam als Computerspiel zur Verfügung stehen. Bislang war dort nur eine Early Access-Version vorhanden.
“Aber was ist denn mit der Nintendo Switch?”, mag sich nun mancher fragen. Dafür haben die Spielemacher leider noch kein konkretes Release-Datum bekannt gegeben. “Später in diesem Jahr” ist die einzige Information, die am Ende des Trailers Aufschluss darauf gibt, dass “LEGO Worlds” für die neue Spielkonsole aus dem Hause Nintendo zumindest schon in der Entwicklung sein sollte.