Eine Reihe von Leaks zeigt das Redmi K40 als nächstes Smartphone aus dem Hause Xiaomi. Das soll ein 120-Hertz-Display und 5G-Fähigkeiten bekommen.
Xiaomi arbeitet am Redmi K40 und die ersten Specs sind per Leak an die Öffentlichkeit gekommen. Der chinesische Leaker Digital Chat Station, bereits in der Vergangenheit durch akkurate Angaben künftiger Xiaomi-Geräte aufgefallen, liefert neue Infos. Wie Gizmochina schreibt, verrät er Infos zu Display, Akkukapazität und Chip des neuen Smartphones.
Das Display des Redmi K40 soll demnach 120 Bilder pro Sekunde bringen. Das dürfte für eine butterweiche Nutzeroberfläche sorgen. Damit das Gerät dennoch den ganzen Tag als treuer Begleiter durchhält, soll es mit einem 4500-mAh-Akku ausgestattet werden.
Ein Gerät von Xiaomi mit der Modellnummer M2006J10C ist bereits bei der chinesischen Zertifikationsbehörde angemeldet worden. Die Infos der Behörde beinhalten unter anderem, dass dieses vermutete Redmi K40 über 5G-Konnektivität sowie ein 33-Watt-Schnellladegerät verfügt. Es soll zudem einen Dimensity 1000+ als Prozessor haben – das könnte für den Chiphersteller Mediatek ein großer Erfolg im Versuch sein, die Marktdominanz von Qualcomm und dessen Snapdragons zu brechen.
Weitere Gerüchte zum Redmi K40 betreffen die Kameras: Die Frontkamera soll als Popup-System daherkommen, damit das Display nicht durch eine Notch oder ein Loch gestört wird. Die Hauptkamera soll von Sony stammen und mit der des Redmi K30 5G identisch sein. Das würde bedeuten, dass sie mit vier Linsen und 64 Megapixeln auf dem Hauptsensor arbeitet.
Das Redmi K40 ist bislang noch nicht offiziell angekündigt, soll aber eventuell noch im Juli auf den Markt kommen. Ob dem wirklich so ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.