Das Motorola Edge+ wird eine mächtige Hauptkamera haben, wie sie bei der Konkurrenz ebenfalls zu finden ist: 108 Megapixel soll sie auflösen. Das zeigen geleakte Pressebilder, die auch alle Details des Designs preisgeben.
Die geleakten Render-Bilder, die nun im Netz zu sehen sind, zeigen das Edge+ in voller Pracht. Das beidseitig umlaufende Wasserfall-Display mit Pinhole-Kamera ist dabei ebenso gut zu erkennen, wie die Rückseite mit den drei Linsen der Kamera. Wie unter anderem Appdated schreibt, ist dabei vor allem die Aufschrift neben der Kamera interessant: 108 MP.
Neben der 108-Megapixel-Linse befinden sich noch eine mit 16 und eine mit 8 Megapixeln. Das bringt die Kameraleistung des Edge+ in ähnliche Bereiche wie die von Flaggschiff-Geräten der Konkurrenten Samsung und Xiaomi. Das Modell dürfte sich in einer ähnlichen Preisklasse bewegen und verfügt neben der hochauflösenden Kamera und dem 6,67-Zoll-Display als Verkaufsargument über einen Stylus zur Eingabe.
In abgespeckter Version soll das Motorola Edge ohne Plus-Zusatz das mittlere Preissegment des Smartphone-Marktes erreichen. Bei diesem Gerät verzichten die Käufer allerdings auf die XL-Hauptkamera zugunsten einer 64-Megapixel-Variante. Auch die dürfte gute Bilder machen und das Wasserfall-Design macht auch bei einem niedrigeren Preis was her.
Motorola hatte zuletzt mit faltbaren Smartphones wie der Neuauflage des Motorola Razr für Aufmerksamkeit gesorgt. Die jetzt kommenden traditionelleren Smartphone-Modelle dürften sich preislich in niedrigeren Sphären bewegen – auch mit Wasserfall-Rändern und Kameraloch ist ein konventionelles Display schließlich noch immer deutlich preisgünstiger herzustellen.