Eigentlich sollten das OnePlus 7T und sein Schwestergerät, das OnePlus 7T Pro, erst Ende des Monats vorgestellt werden. Jetzt sind alle technischen Daten im Netz aufgetaucht. Der Leak zeigt: Die neuen Flaggschiff-Geräte müssen sich vor der Konkurrenz nicht verstecken.
Slashleaks will die Tech-Specs des OnePlus 7T und der Pro-Variante haben. Beide Geräte werden demnach ab Werk mit Android 10 laufen und von einem Snapdragon-855+-Prozessor und 8 Gigabyte RAM angetrieben. Beide bekommen eine 16-Megapixel-Frontkamera. Ansonsten unterscheiden sich beide Geräte aber spürbar.
Bei der Hauptkamera sollen sowohl 7T als auch 7T Pro mit einer Dreifachlinse ausgeliefert werden. Die Hauptlinse löst dabei jeweils mit 48 Megapixeln auf, eine weitere Linse sorgt für 16 Megapixel in 120 Grad Ultraweitwinkel.
Die Zoom-Linse unterscheidet sich allerdings bei beiden Smartphones: Beim regulären 7T löst sie mit 12 Megapixeln auf und ermöglicht zweifachen Zoom, beim Pro sind es nur 8 Megapixel, dafür aber dreifacher Zoom.
Das Display unterscheidet beide Geräte stark voneinander. Beim OnePlus 7T soll ein 6,55-Zoll-Schirm mit 2.400 x 1.080 Pixeln auflösen, beim OnePlus 7T Pro sind es 6,65 Zoll mit 3.100 x 1.440 Pixel. Eine Bildfrequenz von 90 Hertz haben sie allerdings gemein. Da das größere Display mehr Strom verbraucht, ist auch beim Akku ein Unterschied zu finden: Das kleinere Gerät bekommt eine 3.800-mAh-Batterie, das Größere mit 4.085 mAh etwas mehr.
Treffen die geleakten Pläne von OnePlus zu, werden beide Geräte offiziell erst am 9. Oktober 2019 gestartet und sind dann ab dem 15. Oktober erhältlich. OnePlus wird bis dahin noch ein großes Event zur Präsentation abhalten. Auf dem dürften sich die jetzt geleakten Specs dann bestätigen.