Das Huawei Honor 30 steht kurz vor seiner offiziellen Vorstellung. Ein Leak offizieller Render-Bilder zeigt jetzt neue Infos zur Kamera.
Wenn das Huawei Honor 30 am 15. April an die Öffentlichkeit geht, gibt es ein weiteres Geheimnis weniger zu lüften: GSM Arena hat exklusive Renderbilder vom Kamera-Modul des Flaggschiff-Smartphones zugespielt bekommen. Auf denen zeigen sich die vier Linsen der Hauptkamera mitsamt einigen zusätzlichen Datenpunkten und ein wenig Extra-Technik.
Der Hauptsensor des Honor 30 löst demnach mit 50 Megapixeln auf. Als Sensor ist ein IMX700 von Sony angegeben. Der ist noch nicht auf dem Markt, soll aber mit dem 1/1,28-Zoll-Sensor des Huawei P40 vergleichbar sein. Was genau die anderen Linsen des Kameramoduls können, ist noch nicht klar. Eine davon steckt allerdings definitiv in einem Periskopmodul, könnte also für jede Menge optischen Zoom sorgen.
Neben Infos zu Kamera und Prozessor (Octa PD) liefert das geleakte Bild auch Hinweise auf weitere Ausstattungsmerkmale. Namentlich sind auf der Oberseite des Geräts ein zusätzliches Mikrofon und ein 3,5‑Millimeter-Kopfhöreranschluss oder Infrarotmodul zu sehen. Wäre es ein Klinkenanschluss, wäre das ein Schritt zurück vom Huawei Honor 20, das diese Buchse nicht hatte.
Außerdem bietet das Bild einen guten Hinweis zum Material des Honor 30: Da es zwei Antennenlinien auf der Oberseite des Rahmens gibt, spricht alles dafür, dass dieser aus Metall bestehen wird. Erst wenn das Gerät offiziell vorgestellt wird, werden diese Geheimnisse aber tatsächlich gelüftet werden.