Nach dem OnePlus 5 ist vor dem OnePlus 6. Kaum haben die Chinesen ihr aktuelles Flaggschiff, das OnePlus 5, vorgestellt, da rätselt die Gerüchteküche bereits über die Features des Nachfolgers. Jetzt ist ein Konzeptvideo aufgetaucht, das ein OnePlus 6 zeigt, wie es nach allen gesicherten oder erwarteten Infos aussehen dürfte – mit interessanten Details.
Zu den Highlights des OnePlus 5 zählt sicherlich die Kamera mit ihren 20- und 16-Megapixelsensoren, der f/1.7‑Blende und dem schnellen Autofokus. Auch der Nachfolger, so spekuliert das Konzeptvideo, das Upcoming Phones veröffentlicht hat, legt das Augenmerk auf die Fotografie. Zum Beispiel soll nach den Informationen der Blogger jetzt auch auf der Vorderseite eine Dual-Kamera verbaut werden, während die zwei Linsen auf der Rückseite von einem Dual-LED-Blitz unterstützt werden. Als Auflösung der Hauptkamera halten die Macher des Videos 25 Megapixel für möglich.
Haben die Chinesen beim OnePlus 6 technische die Nase vorn?
Während das OnePlus 5 mit deutlichen Balken oben und unten dem aktuellen Full-Display-Trend getrotzt hat, dürfte es beim OnePlus 6 so weit sein und der Bildschirm die gesamte Vorderseite einnehmen. Dabei stellt sich dann wie üblich die Frage nach dem Fingerabdrucksensor, den manche Hersteller auf die Rückseite schieben, während ihn Apple beim iPhone 8 womöglich durch eine Gesichtserkennung ersetzt. Das OnePlus 6, folgt man dem Video, könnte eine Lösung präsentieren, bei der ein Fingerabdrucksensor im Display verbaut ist – ein Verfahren, das bislang noch kein Hersteller umgesetzt bekommen hat. Spielt OnePlus hier den Vorreiter? Oder kommt ihnen Samsung beim Galaxy Note9 zuvor?
Das OnePlus 6 wird voraussichtlich 2018 auf den Markt kommen, womöglich auch unter dem Namen OnePlus 5T.