Samsung arbeitet angeblich an seinem ersten Smartphone mit Pop-up-Kamera. Ein Leak zeigt Renderbilder eines mutmaßlichen Mittelklasse-Modells.
Auch Samsung wird wohl ein “echtes” Fullscreen Smartphone ganz ohne Loch oder Notch auf den Markt bringen. Das Leak dazu stammt von Steve Hemmerstoffer aka @OnLeaks und wurde gemeinsam mit Pigtou veröffentlicht. Es zeigt ein Samsung-Modell mit Pop-up-Kamera – der Name des Geräts ist aktuell nicht bekannt.
Die Renderbilder zeigen neben der Pop-up-Kamera ein Display mit recht großen Rändern. Auch die Triple-Kamera und der Fingerprint Scanner auf der Rückseite sprechen für ein Handy, das in der Mittelklasse mitspielen soll. Ziemlich wahrscheinlich dürfte es sich um ein Modell von Samsungs A‑Klasse handeln – dafür sprechen auch die auf der Rückseite leicht gewölbten Ränder.
Das Display misst rund 6,5 Zoll und ist 160,9 mm hoch sowie 77 mm breit. Die Dicke ist mit 9,2 mm angegeben. Darüber hinaus findet sich am oberen Rand laut Bericht mutmaßlich ein IR-Sensor.
Leider ist auf der Unterseite des Modells neben dem USB-Typ-C-Anschluss keine Buchse für Kopfhörer erkennbar. Ob das Smartphone 5G-fähig sein wird, ist zum derzeitigen Stand völlig offen.
Dasselbe gilt für alle Informationen, die einen mutmaßlichen Starttermin oder den möglichen Preis betreffen. Letzteres dürfte besonders spannend werden. Schließlich wird Samsung sich mit der Pop-up-Kamera starker Konkurrenz wie Xiaomi, Honor oder OnePlus stellen müssen. Davon könnten am Ende die Nutzer in Form einer attraktiven Preisgestaltung profitieren.