Gerüchten zufolge wird Samsung das bereits aus den High-End-Smartphones Galaxy S8 und Note8 bekannte Infinity Display auch in der kommenden A‑Reihe (2018) verbauen. Der Bildschirm soll an beiden Seiten abgerundet sein und nahezu ohne Rand auskommen.
Es wäre nur logisch, wenn Samsung das Infinity Display auch auf ihre Smartphones der gehobenen Mittelklasse ausweiten würde. Der Leaker mmddj_china zumindest ist sich auf Twitter sicher, dass die kommenden Samsung Galaxy-A-Handys des Jahres 2018 ein solches Display verbaut bekommen. Zumindest ein Modell der Reihe dürfte mit dem an beiden Seiten abgerundeten Display auf dem Markt erscheinen.
Das bedeutet jedoch nicht, dass die Bildschirme der A‑Reihe denen der Flaggschiffe Galaxy S8 und Note8 exakt gleichen müssen. Gerade von der Auflösung her dürften sich die Displays der Mittelklasse-Smartphones maximal im Full-HD-Bereich bewegen. Die Flaggschiffe sind in der Lage, mit QHD+ (2960 x 1440 Pixel) aufzulösen. Konkurrent LG ist bei seinem Q6 im Vergleich zum Vorzeigemodell G6 genauso vorgegangen.
Dual-Kamera auch beim Samsung Galaxy A5 (2018)?
Auch wenn es bis zum Release der neuen Geräte noch ein Weilchen dauern wird, sickerten schon weitere Details zu den einzelnen Modellen durch. So soll das A5 auf einen Qualcomm-Prozessor setzen und eine Dual-Kamera an Bord haben, und zum A7 verriet ein Benchmark bereits einige innere Werte: 4 GB Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicher unterstützen einen Achtkern-Prozessor, beide Kameras sollen mit 15 MP auflösen. Und das Display des A7 hat nach diesem Test eine Größe von 5,7‑Zoll und geht mit einer Full-HD-Auflösung von 1.080 x 1.920 Pixel ins Rennen.
Genaueres wird wohl erst Ende 2017 oder Anfang 2018 feststehen, wenn die neuen Modelle der A‑Reihe für gewöhnlich in den Regalen landen.